DATA

Power to the Sell-Side: SDA stärken die First-Party-Daten der Publisher

27. November 2023 (apr)
Deutschland ist der zweitgrößte europäische Markt für digitale Werbung und verfügt immer noch über ein bedeutendes Wachstumspotenzial, vor allem im Vergleich zu Großbritannien und den USA. In diesem Jahr wird der Gesamtumsatz mit digitaler Anzeigenwerbung auf 5,467 Mrd. Euro steigen. Dies entspricht dem Online-Vermarkterkreis (OVK) im Bundesverband Digitale Wirtschaft (BVDW) zufolge einem Wachstum von 5,6 Prozent gegenüber dem Vorjahr. Der Fallstrick dabei: Bei diesem Wachstum über alle Formate hinweg ist der digitale Werbemarkt hoch fragmentiert. Darüber hinaus machen stringentere Datenschutzverordnungen und der Wegfall von Signalen wie Drittanbieter-Cookies die Adressierbarkeit in der Zielgruppen-Ansprache zu einer echten Herausforderung. Ein Weg zu weiterem Wachstum führt über die effiziente und transparente Nutzung von Zielgruppen-Daten.

Weiter lesen?

Sehr geehrter/e Leser/in,

wir freuen uns über Ihr Interesse an unserem redaktionellen Angebot. Um das ADZINE Angebot in vollem Umfang nutzen zu können, bitten wir Sie, sich für unseren Newsletter zu registrieren.

Nachdem Sie die Newsletteranmeldung bestätigt haben, stehen Ihnen alle Inhalte ungekürzt zur Verfügung. Sollten Sie bereits Newletterabonnent sein, tragen Sie bitte einmalig Ihre E-Mailadresse ein und wir schalten Sie umgehend als Bestandsnutzer wieder frei.

Vielen Dank!
Ihr ADZINE Team


Ich habe die Datenschutzerklärung gelesen und stimme dem Empfang des Newsletters zu. Diese Einwilligung kann jederzeit mit Wirkung für die Zukunft widerrufen werden.