VIDEO - Thomas Servatius, Smartclip, zur neuen TV-Welt

“Wir schulden den Nutzern den Schutz ihrer Privatsphäre”

23. November 2023 (apr)
Die TV-Landschaft befindet sich in einem Transformationsprozess. Mit dem Anschluss an das digitale Werbeökosystem und dem Streaming-Boom ergeben sich neue Möglichkeiten für Werbetreibende, Zuschauer gezielt anzusprechen und Kampagnen mitzumessen. Bislang sind die großen Budgets hierzulande jedoch weiterhin im klassischen linearen TV zu verorten. Thomas Servatius, Co-CEO und MD Platform & Technology von Smartclip, nennt im Interview Gründe für die zögerliche Verlagerung und beleuchtet Measurement- sowie Targeting-Optionen im neuen Ökosystem. Als First-Party-Video-Adserver und -SSP-System ist Smartclip ein Spezialist in der sich wandelnden TV-Welt, der sich neuerdings rein auf Adtech konzentriert. Die Vermarktungssparte ist in der RTL Ad Alliance aufgegangen, einem Schwesterunternehmen unter dem Dach des Medienkonzerns. Servatius hat somit auch einen tiefen Einblick in die Strategien der deutschen Medienhäuser, die sich mitten in der Transformation befinden.

Weiter lesen?

Sehr geehrter/e Leser/in,

wir freuen uns über Ihr Interesse an unserem redaktionellen Angebot. Um das ADZINE Angebot in vollem Umfang nutzen zu können, bitten wir Sie, sich für unseren Newsletter zu registrieren.

Nachdem Sie die Newsletteranmeldung bestätigt haben, stehen Ihnen alle Inhalte ungekürzt zur Verfügung. Sollten Sie bereits Newletterabonnent sein, tragen Sie bitte einmalig Ihre E-Mailadresse ein und wir schalten Sie umgehend als Bestandsnutzer wieder frei.

Vielen Dank!
Ihr ADZINE Team


Ich habe die Datenschutzerklärung gelesen und stimme dem Empfang des Newsletters zu. Diese Einwilligung kann jederzeit mit Wirkung für die Zukunft widerrufen werden.