MARTECH

CDP für B2B: Personalisierung auf Account-Ebene?

28. September 2023 (apr)
Im B2C-Kontext finden Customer-Data-Plattformen (CDP) eine immer größere Verbreitung. Im B2B-Kontext werfen sie hingegen noch sehr viele Fragen bei Unternehmen auf. Das liegt vermutlich hauptsächlich daran, dass sie primär als Lösung für die Abbildung von Kundenprofilen in Echtzeit und deren Orchestrierung über verschiedene Touchpoints hinweggesehen werden. B2B-Unternehmen denken aber nicht in Personen, sondern in Accounts. Dennoch können CDPs für sie von großem Nutzen sein. Die Frage, ob eine CDP für ein Unternehmen Sinn macht, ist sehr komplex und muss aus unterschiedlichen Blickrichtungen betrachtet werden.

Weiter lesen?

Sehr geehrter/e Leser/in,

wir freuen uns über Ihr Interesse an unserem redaktionellen Angebot. Um das ADZINE Angebot in vollem Umfang nutzen zu können, bitten wir Sie, sich für unseren Newsletter zu registrieren.

Nachdem Sie die Newsletteranmeldung bestätigt haben, stehen Ihnen alle Inhalte ungekürzt zur Verfügung. Sollten Sie bereits Newletterabonnent sein, tragen Sie bitte einmalig Ihre E-Mailadresse ein und wir schalten Sie umgehend als Bestandsnutzer wieder frei.

Vielen Dank!
Ihr ADZINE Team


Ich habe die Datenschutzerklärung gelesen und stimme dem Empfang des Newsletters zu. Diese Einwilligung kann jederzeit mit Wirkung für die Zukunft widerrufen werden.