MARTECH

6 Herausforderungen für den Einsatz von Generativer KI im Marketing

11. September 2023 (apr)
Generative Künstliche Intelligenz (Gen AI) hat in den letzten Monaten die Fantasie in fast allen Branchen beflügelt. Insbesondere der Bereich Marketing und die angrenzenden Felder Commerce, Sales und Customer Care bieten vielfältige Möglichkeiten für den Einsatz der Technologie. Von besserer Kundensegmentierung über die automatisierte Content-Produktion, smarte Shopping-Assistenten bis hin zur besseren Bearbeitung von Kundenanfragen im After-Sales – Generative KI wird hier zum wichtigen Wettbewerbsvorteil.

Weiter lesen?

Sehr geehrter/e Leser/in,

wir freuen uns über Ihr Interesse an unserem redaktionellen Angebot. Um das ADZINE Angebot in vollem Umfang nutzen zu können, bitten wir Sie, sich für unseren Newsletter zu registrieren.

Nachdem Sie die Newsletteranmeldung bestätigt haben, stehen Ihnen alle Inhalte ungekürzt zur Verfügung. Sollten Sie bereits Newletterabonnent sein, tragen Sie bitte einmalig Ihre E-Mailadresse ein und wir schalten Sie umgehend als Bestandsnutzer wieder frei.

Vielen Dank!
Ihr ADZINE Team


Ich habe die Datenschutzerklärung gelesen und stimme dem Empfang des Newsletters zu. Diese Einwilligung kann jederzeit mit Wirkung für die Zukunft widerrufen werden.