VIDEO - Christian Russ von Samsung Ads im Interview

Viewability als eine der großen Herausforderungen im CTV-Umfeld

28. Juli 2023 (apr)
Qualitätssicherung ist eines der wichtigsten Themen in der Werbeindustrie und betrifft auch die neuen Kanäle wie Connected TV (CTV). Der Mess- und Analysedienstleister Doubleverify hat festgestellt, dass eine von drei Impressions in Umgebungen ausgespielt werden, in denen der Fernseher potenziell ausgeschaltet sein könnte. In der Theorie wäre es somit möglich, dass ein Drittel aller Anzeigen in CTV nicht sichtbar sind. Im Interview mit ADZINE spricht Christian Russ von Samsung Ads über die Herausforderungen in Sachen Sichtbarkeit in CTV-Umfeldern, wie Viewability hier definiert wird und welche Qualitätsmerkmale CTV-Werbung aufweist. Russ baut Samsung Ads, die Werbesparte von Samsung Electronics, seit 2018 von London aus in Deutschland auf – zunächst allein, mittlerweile mit Teams in Düsseldorf und München.

Weiter lesen?

Sehr geehrter/e Leser/in,

wir freuen uns über Ihr Interesse an unserem redaktionellen Angebot. Um das ADZINE Angebot in vollem Umfang nutzen zu können, bitten wir Sie, sich für unseren Newsletter zu registrieren.

Nachdem Sie die Newsletteranmeldung bestätigt haben, stehen Ihnen alle Inhalte ungekürzt zur Verfügung. Sollten Sie bereits Newletterabonnent sein, tragen Sie bitte einmalig Ihre E-Mailadresse ein und wir schalten Sie umgehend als Bestandsnutzer wieder frei.

Vielen Dank!
Ihr ADZINE Team


Ich habe die Datenschutzerklärung gelesen und stimme dem Empfang des Newsletters zu. Diese Einwilligung kann jederzeit mit Wirkung für die Zukunft widerrufen werden.