PROGRAMMATIC

Server-Bidding kombiniert Erlösmaximierung, Web-Performance, Kontrolle und Nachhaltigkeit

29. Juni 2023 (apr)
Header-Bidding ist ein “Hack”, der vor etwa zehn Jahren entstanden ist und Publisher dazu in die Lage versetzt, eine größere Anzahl an Supply-Side-Plattformen (SSP) einzubinden, um ihr Inventar zum besten Preis zu verkaufen. Der größte Nachteil dieser Lösung ist das langsamere Laden von Websites. Einige Jahre später wurde Server-to-Server-Bidding eingeführt, um genau dieses Problem zu beheben, doch bei den Publishern bleibt diese Art der Integration immer noch unterrepräsentiert. Dass nun neue, effizientere Cloud-Lösungen auf den Markt kommen, gibt Publishern mehr als einen guten Grund an die Hand, um ihren programmatischen Stack auf die Serverseite zu verlagern.

Weiter lesen?

Sehr geehrter/e Leser/in,

wir freuen uns über Ihr Interesse an unserem redaktionellen Angebot. Um das ADZINE Angebot in vollem Umfang nutzen zu können, bitten wir Sie, sich für unseren Newsletter zu registrieren.

Nachdem Sie die Newsletteranmeldung bestätigt haben, stehen Ihnen alle Inhalte ungekürzt zur Verfügung. Sollten Sie bereits Newletterabonnent sein, tragen Sie bitte einmalig Ihre E-Mailadresse ein und wir schalten Sie umgehend als Bestandsnutzer wieder frei.

Vielen Dank!
Ihr ADZINE Team


Ich habe die Datenschutzerklärung gelesen und stimme dem Empfang des Newsletters zu. Diese Einwilligung kann jederzeit mit Wirkung für die Zukunft widerrufen werden.