DATA

Von Retail Media zum Media-Netzwerk

5. Mai 2023 (apr)
Retail Media boomt – und steht trotzdem erst am Anfang. Das IAB prognostiziert für das letzte Jahr europäische Retail-Media-Umsätze in Höhe von 9,7 Milliarden Euro. Bis 2026 sollen es 25 Milliarden werden. Dabei sind es bei weitem nicht mehr nur About You, Amazon, Douglas, Otto, Kaufland, Rewe oder Zalando, die das Thema Retail Media für sich entdeckt haben. Auch kleinere Händler steigen auf den Zug auf. Denn: Retail Media hat deutlich höhere Margen als das eigentliche Handelsgeschäft. Und die Anwendungsfälle gehen längst über einfaches Shopper-Marketing hinaus, hin zu komplexeren Off-Site-Aktivierungen, die auf First- und Second-Party-Daten basieren.

Weiter lesen?

Sehr geehrter/e Leser/in,

wir freuen uns über Ihr Interesse an unserem redaktionellen Angebot. Um das ADZINE Angebot in vollem Umfang nutzen zu können, bitten wir Sie, sich für unseren Newsletter zu registrieren.

Nachdem Sie die Newsletteranmeldung bestätigt haben, stehen Ihnen alle Inhalte ungekürzt zur Verfügung. Sollten Sie bereits Newletterabonnent sein, tragen Sie bitte einmalig Ihre E-Mailadresse ein und wir schalten Sie umgehend als Bestandsnutzer wieder frei.

Vielen Dank!
Ihr ADZINE Team


Ich habe die Datenschutzerklärung gelesen und stimme dem Empfang des Newsletters zu. Diese Einwilligung kann jederzeit mit Wirkung für die Zukunft widerrufen werden.