STUDIEN & ANALYSEN

Google ist mit seiner cookielosen Targeting-Lösung Topics zufrieden

19. April 2023 (apr)
Google schraubt seit 2019 an Adtech-Lösungen, die ohne Third-Party-Cookies auskommen sollen, und sammelt diese unter dem Projektnamen Privacy Sandbox. Die Google Ads- und DV360-Teams haben nun verschiedene Targeting-Lösungen aus dieser Werkzeugkiste getestet und die Ergebnisse öffentlich gemacht. Vor allem die Wirksamkeit der Topics API steht dabei im Mittelpunkt der Aufmerksamkeit, die Interessen der User datenschutzfreundlich im Browser bestimmen soll. Google ist angesichts der Zahlen aus dem Experiment frohen Mutes, weist jedoch gleichzeitig auf die Limitationen hin.

Weiter lesen?

Sehr geehrter/e Leser/in,

wir freuen uns über Ihr Interesse an unserem redaktionellen Angebot. Um das ADZINE Angebot in vollem Umfang nutzen zu können, bitten wir Sie, sich für unseren Newsletter zu registrieren.

Nachdem Sie die Newsletteranmeldung bestätigt haben, stehen Ihnen alle Inhalte ungekürzt zur Verfügung. Sollten Sie bereits Newletterabonnent sein, tragen Sie bitte einmalig Ihre E-Mailadresse ein und wir schalten Sie umgehend als Bestandsnutzer wieder frei.

Vielen Dank!
Ihr ADZINE Team


Ich habe die Datenschutzerklärung gelesen und stimme dem Empfang des Newsletters zu. Diese Einwilligung kann jederzeit mit Wirkung für die Zukunft widerrufen werden.