MARTECH

Nutzerzentrierung und die Technologie dahinter

31. März 2023 (apr)
Eines der Mantras im Marketing lautet wohl, den Kunden in den Mittelpunkt zu stellen. Nutzerzentrierung, Kundenorientierung oder neudeutsch “Customer Centricity” ist jedoch nicht nur eine strategische Aufgabe, sondern auch eine technologische. Diese wird umso schwieriger, wenn es um die Verknüpfung der Offline- und Online-Welt geht. Bei solchen und ähnlichen Fragen kommt IBM iX ins Spiel, eine globale Digitalagentur, die bis 2022 durch Aperto und Ecx.io im deutschsprachigen Markt aktiv war. Das Führungsduo von IBM iX, bestehend aus Tanja Waldeck und Jens Sulek, spricht im Interview über die heutigen Ansprüche an Kundenerfahrungen und den dafür nötigen Technologie- sowie Dateneinsatz.

Weiter lesen?

Sehr geehrter/e Leser/in,

wir freuen uns über Ihr Interesse an unserem redaktionellen Angebot. Um das ADZINE Angebot in vollem Umfang nutzen zu können, bitten wir Sie, sich für unseren Newsletter zu registrieren.

Nachdem Sie die Newsletteranmeldung bestätigt haben, stehen Ihnen alle Inhalte ungekürzt zur Verfügung. Sollten Sie bereits Newletterabonnent sein, tragen Sie bitte einmalig Ihre E-Mailadresse ein und wir schalten Sie umgehend als Bestandsnutzer wieder frei.

Vielen Dank!
Ihr ADZINE Team


Ich habe die Datenschutzerklärung gelesen und stimme dem Empfang des Newsletters zu. Diese Einwilligung kann jederzeit mit Wirkung für die Zukunft widerrufen werden.