ONLINE VERMARKTUNG

Programmatic vs. I/O – Kaum Wandel in der deutschen Vermarktung

6. März 2023 (apr)
Programmatic Advertising lebt vom Dateneinsatz. Doch mit den Veränderungen in der Gesetzgebung und dem Wandel in der Datenlandschaft stehen perspektivisch weniger personenbezogene Informationen für die Auslieferung von programmatischen Werbekampagnen zu Verfügung. Daher stellt sich die Frage, wie datenbasiert Werbung in Zukunft sein muss und ob klassische I/O-Buchungen unter Publishern eine Renaissance erfahren? ADZINE hat in der Vermarkter-Welt nachgefragt, wie sich die Buchungsformen Programmatic und I/O das Inventar aufteilen und wie sich diese Aufsplittung künftig entwickeln wird.

Weiter lesen?

Sehr geehrter/e Leser/in,

wir freuen uns über Ihr Interesse an unserem redaktionellen Angebot. Um das ADZINE Angebot in vollem Umfang nutzen zu können, bitten wir Sie, sich für unseren Newsletter zu registrieren.

Nachdem Sie die Newsletteranmeldung bestätigt haben, stehen Ihnen alle Inhalte ungekürzt zur Verfügung. Sollten Sie bereits Newletterabonnent sein, tragen Sie bitte einmalig Ihre E-Mailadresse ein und wir schalten Sie umgehend als Bestandsnutzer wieder frei.

Vielen Dank!
Ihr ADZINE Team


Ich habe die Datenschutzerklärung gelesen und stimme dem Empfang des Newsletters zu. Diese Einwilligung kann jederzeit mit Wirkung für die Zukunft widerrufen werden.