STUDIEN & ANALYSEN
Werbemarkt 2023: Stürmische Zeiten voraus
15. Dezember 2022 (jh)
Das Jahr 2022 wird vor allem als Jahr der “Zeitenwende” in die Geschichtsbücher eingehen. Der Angriffskrieg Russlands gegen die Ukraine hat die Einstellung des Westens dramatisch verändert und neben den Nachwirkungen der Corona-Pandemie eine massive wirtschaftliche Krise ausgelöst. Kostenexplosionen in diversen Bereichen und die höchsten Inflationsraten seit Jahrzehnten führen dazu, dass auch die Werbewelt wieder stark in Bewegung geraten ist. Die Marktteilnehmer blicken daher mit Spannung auf das Jahr 2023 Sowohl die GroupM als auch der Zentralverband der deutschen Werbewirtschaft (ZAW) werfen in ihren neuesten Prognosen einen Blick in die Glaskugel.
Weiter lesen?
Sehr geehrter/e Leser/in,
wir freuen uns über Ihr Interesse an unserem redaktionellen Angebot. Um das ADZINE Angebot in vollem Umfang nutzen zu können, bitten wir Sie, sich für unseren Newsletter zu registrieren.
Nachdem Sie die Newsletteranmeldung bestätigt haben, stehen Ihnen alle Inhalte ungekürzt zur Verfügung. Sollten Sie bereits Newletterabonnent sein, tragen Sie bitte einmalig Ihre E-Mailadresse ein und wir schalten Sie umgehend als Bestandsnutzer wieder frei.
Vielen Dank!
Ihr ADZINE Team