DATA

Die Zukunft des Third-Party-Cookies und seine Alternativen

6. Dezember 2022 (jh)
Stand jetzt, nachdem Google mehrfach verschoben hat, wird Mitte 2024 mit dem Wegfall der Unterstützung von Third-Party-Cookies in Chrome eine der letzten großen Bastion des User-Trackings fallen. Doch wie bereiten sich Datenanbieter, Publisher und Werbungtreibende auf das Ende des “Cookie-Zeitalters” vor und welche Alternativen kommen aktuell bereits in der Praxis zum Einsatz? Diese Fragen beleuchtet eine aktuelle Studie von Annalect.

Weiter lesen?

Sehr geehrter/e Leser/in,

wir freuen uns über Ihr Interesse an unserem redaktionellen Angebot. Um das ADZINE Angebot in vollem Umfang nutzen zu können, bitten wir Sie, sich für unseren Newsletter zu registrieren.

Nachdem Sie die Newsletteranmeldung bestätigt haben, stehen Ihnen alle Inhalte ungekürzt zur Verfügung. Sollten Sie bereits Newletterabonnent sein, tragen Sie bitte einmalig Ihre E-Mailadresse ein und wir schalten Sie umgehend als Bestandsnutzer wieder frei.

Vielen Dank!
Ihr ADZINE Team


Ich habe die Datenschutzerklärung gelesen und stimme dem Empfang des Newsletters zu. Diese Einwilligung kann jederzeit mit Wirkung für die Zukunft widerrufen werden.