STUDIEN & ANALYSEN

Digitalwerbung trotzt Krisenzeit – Bewegtbild mit Rekordumsätzen

21. September 2022 (jh)
Die vergangenen Jahre waren für die Werbebranche äußerst turbulente Zeiten und kaum war Erholung in Sicht, kam der Ukraine-Krieg und die damit einhergehende Energie-Krise um die Ecke. Die Zeiten sind also unsicher und dies wirkt sich neben dem Kaufverhalten der Konsumenten auch explizit auf die Prognosen und Erwartungen der Werbeindustrie aus. Eines ist jedoch klar: Die vergangenen Krisen haben den Trend zur Digitalisierung verstärkt. Mediennutzung, Handel und Kommunikation haben sich aufgrund der Pandemie in den beiden vergangenen Jahren sehr stark ins Internet verlagert. Zu diesem Schluss kommt die aktuelle Prognose des Online-Vermarkterkreises (OVK) im Bundesverband Digitale Wirtschaft (BVDW).

Weiter lesen?

Sehr geehrter/e Leser/in,

wir freuen uns über Ihr Interesse an unserem redaktionellen Angebot. Um das ADZINE Angebot in vollem Umfang nutzen zu können, bitten wir Sie, sich für unseren Newsletter zu registrieren.

Nachdem Sie die Newsletteranmeldung bestätigt haben, stehen Ihnen alle Inhalte ungekürzt zur Verfügung. Sollten Sie bereits Newletterabonnent sein, tragen Sie bitte einmalig Ihre E-Mailadresse ein und wir schalten Sie umgehend als Bestandsnutzer wieder frei.

Vielen Dank!
Ihr ADZINE Team


Ich habe die Datenschutzerklärung gelesen und stimme dem Empfang des Newsletters zu. Diese Einwilligung kann jederzeit mit Wirkung für die Zukunft widerrufen werden.