DATA

Cookiefreies Targeting-Rezept für Advertiser

14. Juni 2022 (apr)
Die Nutzung digitaler Medien hat sich in den letzten 12 Monaten beschleunigt, gleichzeitig haben sich die Regeln für Online-Werbung geändert – insbesondere, weil wir uns auf eine Welt ohne Drittanbieter-Cookies zu bewegen. Wegen zunehmender Bedenken hinsichtlich des Datenschutzes und neuer Gesetze werden sie jetzt weitgehend abgeschafft. Studien zeigen, dass viele Publisher sich der Auswirkungen der cookielosen Zukunft bewusst sind, jedoch noch keine Lösungen konkretisiert haben. Dennoch können Marketer Strategien entwickeln, um sicherzustellen, dass Werbung auch ohne Cookies weiterhin die messbaren Vorteile des digitalen Marketings voll ausspielen kann.

Weiter lesen?

Sehr geehrter/e Leser/in,

wir freuen uns über Ihr Interesse an unserem redaktionellen Angebot. Um das ADZINE Angebot in vollem Umfang nutzen zu können, bitten wir Sie, sich für unseren Newsletter zu registrieren.

Nachdem Sie die Newsletteranmeldung bestätigt haben, stehen Ihnen alle Inhalte ungekürzt zur Verfügung. Sollten Sie bereits Newletterabonnent sein, tragen Sie bitte einmalig Ihre E-Mailadresse ein und wir schalten Sie umgehend als Bestandsnutzer wieder frei.

Vielen Dank!
Ihr ADZINE Team


Ich habe die Datenschutzerklärung gelesen und stimme dem Empfang des Newsletters zu. Diese Einwilligung kann jederzeit mit Wirkung für die Zukunft widerrufen werden.