DIGITAL MARKETING

Trans-Atlantic Data Privacy Framework – Kann die Digitalindustrie aufatmen?

31. März 2022 (apr)
Die EU-Kommission und die USA haben einen transatlantischen Datenschutzrahmen angekündigt. Mit diesem Trans-Atlantic Data Privacy Framework (TADPF) soll eine nachhaltige Lösung für die Übermittlung von personenbezogenen Daten geschaffen werden. Das ist auch höchste Zeit, um die digitale transatlantische Zusammenarbeit endlich in einen rechtssicheren Rahmen zu heben.

Weiter lesen?

Sehr geehrter/e Leser/in,

wir freuen uns über Ihr Interesse an unserem redaktionellen Angebot. Um das ADZINE Angebot in vollem Umfang nutzen zu können, bitten wir Sie, sich für unseren Newsletter zu registrieren.

Nachdem Sie die Newsletteranmeldung bestätigt haben, stehen Ihnen alle Inhalte ungekürzt zur Verfügung. Sollten Sie bereits Newletterabonnent sein, tragen Sie bitte einmalig Ihre E-Mailadresse ein und wir schalten Sie umgehend als Bestandsnutzer wieder frei.

Vielen Dank!
Ihr ADZINE Team


Ich habe die Datenschutzerklärung gelesen und stimme dem Empfang des Newsletters zu. Diese Einwilligung kann jederzeit mit Wirkung für die Zukunft widerrufen werden.