DATA

FLoC-Nachfolger Topics – (k)eine Lösung für Cookieless Targeting?

17. Februar 2022 (apr)
Das Jahr hat gerade erst angefangen und schon sorgt Google erneut für eine Überraschung. Erst im Januar 2021 stellte Google sein neues Modell für interessenbasierte Werbung vor: „Federated Learning of Cohorts“ – kurz FLoC. Die neue Technik stieß allerdings auf wenig Gegenliebe, sowohl seitens der Publisher als auch der Advertiser. Jetzt hat Google FLoC endgültig beerdigt und dessen Nachfolger vorgestellt. In Zukunft soll „Topics“ Interessenprofile von Nutzern direkt im Browser erstellen.

Weiter lesen?

Sehr geehrter/e Leser/in,

wir freuen uns über Ihr Interesse an unserem redaktionellen Angebot. Um das ADZINE Angebot in vollem Umfang nutzen zu können, bitten wir Sie, sich für unseren Newsletter zu registrieren.

Nachdem Sie die Newsletteranmeldung bestätigt haben, stehen Ihnen alle Inhalte ungekürzt zur Verfügung. Sollten Sie bereits Newletterabonnent sein, tragen Sie bitte einmalig Ihre E-Mailadresse ein und wir schalten Sie umgehend als Bestandsnutzer wieder frei.

Vielen Dank!
Ihr ADZINE Team


Ich habe die Datenschutzerklärung gelesen und stimme dem Empfang des Newsletters zu. Diese Einwilligung kann jederzeit mit Wirkung für die Zukunft widerrufen werden.