VIDEO - Contextual Targeting

Videowerbung muss nicht nur zum Text, sondern auch zum Video passen

1. Februar 2022 (apr)
Seitdem Third-Party-Cookies zunehmend schwinden, erlebt Kontext-Targeting seine Renaissance. Besonders im Bewegtbild-Segment dürfte kontextuelle Zielgruppenansprache perspektivisch noch stärker nachgefragt werden. Denn der Shift vom analogen hin zum digitalen Fernsehen Richtung Connected TV befeuert diesen Trend abermals. Die Technologie von Video Intelligence matcht Texte mit relevanten Videos und bei Bedarf auch mit der passenden Werbung. Dies tut sie so erfolgreich, dass das Unternehmen erst kürzlich von Outbrain übernommen wurde. Mitgründer und CEO Kai Henniges erklärt im Interview, wie seine Technologie funktioniert und steckt ab, was Kontext-Targeting im Rahmen der Cookiecalypse überhaupt leisten kann. Darüber hinaus bewertet Henniges aktuelle Entwicklungen im Video Advertising und sieht dabei vor allem einen Trend: CTV.

Weiter lesen?

Sehr geehrter/e Leser/in,

wir freuen uns über Ihr Interesse an unserem redaktionellen Angebot. Um das ADZINE Angebot in vollem Umfang nutzen zu können, bitten wir Sie, sich für unseren Newsletter zu registrieren.

Nachdem Sie die Newsletteranmeldung bestätigt haben, stehen Ihnen alle Inhalte ungekürzt zur Verfügung. Sollten Sie bereits Newletterabonnent sein, tragen Sie bitte einmalig Ihre E-Mailadresse ein und wir schalten Sie umgehend als Bestandsnutzer wieder frei.

Vielen Dank!
Ihr ADZINE Team


Ich habe die Datenschutzerklärung gelesen und stimme dem Empfang des Newsletters zu. Diese Einwilligung kann jederzeit mit Wirkung für die Zukunft widerrufen werden.