VIDEO
Wie der TV für digitale Werbung genutzt werden kann
18. Januar 2022 (jh)
Das Medium TV steht bekanntlich für Kreativität, Massenreichweite und Markenbildung. Der Einfluss des traditionellen TV auf die Werbung ist unbestreitbar. Im Laufe dieses Jahres werden die deutschen Erwachsenen voraussichtlich mehr Zeit mit digitalen Inhalten verbringen als mit dem traditionellen Fernsehen. Tatsächlich nutzen etwa 50 Prozent der deutschen Zuschauer Subscription-Video-on-Demand (SVOD) und Broadcaster-Video-on-Demand (BVOD) Angebote. Die zunehmende Verbreitung von Over-the-Top- (OTT) und gestreamten Inhalten definiert neu, wie Marken und Agenturen die gewünschten Zielgruppen erreichen. Mit der wachsenden Anzahl an Screens und Plattformen hat sich die TV-Nutzung rasant gewandelt. Der Aufspaltung des Konsums müssen Werbungtreibende Rechnung tragen und Werbebudgets unabhängig vom Screen einsetzen und optimieren. Die Art und Weise, wie die Konsumenten fernsehen, geht über die traditionellen Gewohnheiten hinaus, also müssen auch die Ansätze für die Werbung nachziehen.
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