VIDEO

CTV marschiert in Deutschland schnellen Schrittes voran

4. November 2021 (jh)
Smart-TVs sind aus den Wohnzimmern der Verbraucher kaum noch wegzudenken. Daher ist Connected TV (CTV) wahrlich eines der aktuellen Trend-Themen in der Werbebranche. Daten von Samsung zufolge stieg die Nutzung des traditionellen Fernsehens im Zeitraum zwischen Januar 2020 bis Mai 2021 um 14 Prozent, während der CTV-Konsum um 53 Prozent anstieg. Somit vollzieht sich ein Wandel in den deutschen Wohnzimmern und dieser bringt Werbetreibenden neue Möglichkeiten der Ansprache. Fast jede Altersgruppe nutzt mittlerweile CTV, wobei werbefinanzierte Streaming-Dienste stark im Kommen sind. Zu diesen Ergebnissen kommt eine aktuelle Studie der Sell-Side-Plattform (SSP) Magnite.

Weiter lesen?

Sehr geehrter/e Leser/in,

wir freuen uns über Ihr Interesse an unserem redaktionellen Angebot. Um das ADZINE Angebot in vollem Umfang nutzen zu können, bitten wir Sie, sich für unseren Newsletter zu registrieren.

Nachdem Sie die Newsletteranmeldung bestätigt haben, stehen Ihnen alle Inhalte ungekürzt zur Verfügung. Sollten Sie bereits Newletterabonnent sein, tragen Sie bitte einmalig Ihre E-Mailadresse ein und wir schalten Sie umgehend als Bestandsnutzer wieder frei.

Vielen Dank!
Ihr ADZINE Team


Ich habe die Datenschutzerklärung gelesen und stimme dem Empfang des Newsletters zu. Diese Einwilligung kann jederzeit mit Wirkung für die Zukunft widerrufen werden.