VIDEO

Video-Werbung zwischen Datenschutz und Identity-Solutions

20. Juli 2021 (jh)
Die Notwendigkeit ist bekanntlich die Mutter der Erfindung. Ein Beispiel dafür ist die Entwicklung von Identity-Lösungen, da Mediaunternehmen derzeit neue Strategien suchen, um ohne Third-Party-Cookies Werbung und Targeting effektiv einsetzen zu können. In Deutschland zerbröseln die Third-Party-Cookies inzwischen auf breiter Front: Safari und Firefox blockieren Cookies von Drittanbietern als Standardeinstellung. Beide kontrollieren ein Drittel des Browsermarktes. Wenn Chrome nächstes Jahr nachzieht, dann sind Third-Party-Cookies für die Digitalwerbung praktisch unbrauchbar.

Weiter lesen?

Sehr geehrter/e Leser/in,

wir freuen uns über Ihr Interesse an unserem redaktionellen Angebot. Um das ADZINE Angebot in vollem Umfang nutzen zu können, bitten wir Sie, sich für unseren Newsletter zu registrieren.

Nachdem Sie die Newsletteranmeldung bestätigt haben, stehen Ihnen alle Inhalte ungekürzt zur Verfügung. Sollten Sie bereits Newletterabonnent sein, tragen Sie bitte einmalig Ihre E-Mailadresse ein und wir schalten Sie umgehend als Bestandsnutzer wieder frei.

Vielen Dank!
Ihr ADZINE Team


Ich habe die Datenschutzerklärung gelesen und stimme dem Empfang des Newsletters zu. Diese Einwilligung kann jederzeit mit Wirkung für die Zukunft widerrufen werden.