MEDIA

Werbefläche mit Timer: Pilotprojekt für Ad Refresh startet

9. Oktober 2020 (apr)
Ad Refresh meint die Vermarktungsstrategie, Werbeanzeigen nach einer bestimmten Zeit oder definierten Aktionen des Users auszutauschen. Somit füllen die Adserver der Publisher bei einem einzelnen Webseitenbesuch dasselbe Inventar mit einem zweiten Ad auf, verkaufen also die Fläche ein weiteres Mal. Das mag sich nach einer exzellenten Taktik anhören, um mehr Umsatz zu generieren, könnte einigen Werbetreibenden jedoch sauer aufstoßen. Von Agentur- und Technologie-Seite aus möchte man daher nun ermitteln, wie verbreitet Ad Refresh ist und welche Folgen es auf die Wirkung der Werbung hat.

Weiter lesen?

Sehr geehrter/e Leser/in,

wir freuen uns über Ihr Interesse an unserem redaktionellen Angebot. Um das ADZINE Angebot in vollem Umfang nutzen zu können, bitten wir Sie, sich für unseren Newsletter zu registrieren.

Nachdem Sie die Newsletteranmeldung bestätigt haben, stehen Ihnen alle Inhalte ungekürzt zur Verfügung. Sollten Sie bereits Newletterabonnent sein, tragen Sie bitte einmalig Ihre E-Mailadresse ein und wir schalten Sie umgehend als Bestandsnutzer wieder frei.

Vielen Dank!
Ihr ADZINE Team


Ich habe die Datenschutzerklärung gelesen und stimme dem Empfang des Newsletters zu. Diese Einwilligung kann jederzeit mit Wirkung für die Zukunft widerrufen werden.