MEDIA
Warum Vielfalt im Media-Einkauf gerade jetzt so wichtig ist
28. September 2020 (apr)
Als Mark Zuckerberg am 26. Juni dieses Jahres ankündigte, dass Facebook sich in den USA stärker um Bürgerrechte und gegen Wählerunterdrückung einsetzen würde, reagierte er damit auf den Boykott zahlreicher Werbetreibender unter dem Schlagwort #StopHateforProfit. Unter den boykottierenden Unternehmen waren absolute Werberiesen wie Adidas, Coca-Cola, Unilever oder Volkswagen. Beobachter prognostizierten schon einen nachhaltigen Wandel für das soziale Netzwerk und die Werbeindustrie, doch der Effekt verpuffte. Letztendlich hatte der Boykott für Facebook kaum ernsthafte Konsequenzen. Der Aktienkurs zeigte sich in der Folge unbeeindruckt und schnellte Anfang August zu einem neuen Allzeithoch.
Weiter lesen?
Sehr geehrter/e Leser/in,
wir freuen uns über Ihr Interesse an unserem redaktionellen Angebot. Um das ADZINE Angebot in vollem Umfang nutzen zu können, bitten wir Sie, sich für unseren Newsletter zu registrieren.
Nachdem Sie die Newsletteranmeldung bestätigt haben, stehen Ihnen alle Inhalte ungekürzt zur Verfügung. Sollten Sie bereits Newletterabonnent sein, tragen Sie bitte einmalig Ihre E-Mailadresse ein und wir schalten Sie umgehend als Bestandsnutzer wieder frei.
Vielen Dank!
Ihr ADZINE Team