DATA - Sponsored Post

Drei Ratschläge für die Nutzung kontextueller Intelligenz in digitalen Kampagnen

15. September 2020 (apr)
Kontextuelle Intelligenz meint in der Online-Werbung die Fähigkeit von Marken, ein differenziertes Verständnis von Umfeldern und Website-Inhalten zu erlangen, auf denen ihre Kampagnen laufen könnten. Sie befindet sich momentan an einem Wendepunkt, denn Marken stehen in dem Zusammenhang nicht nur vor der Herausforderung, dass Online-Inhalte in rasender Geschwindigkeit generiert und aktualisiert werden. Die Werbetreibenden müssen auch ihre Zielgruppen einheitlich ansprechen, die über verschiedene Kanäle, Geräte und Plattformen hinweg fragmentiert sind. Darüber hinaus zwingt sie die zunehmende Regulierung des Werbemarktes, beispielsweise durch die DSGVO, dazu, auf veraltete Cookie-basierte Targeting-Taktiken zu verzichten, was sowohl eine Herausforderung als auch eine Chance im digitalen Kanal darstellt.

Weiter lesen?

Sehr geehrter/e Leser/in,

wir freuen uns über Ihr Interesse an unserem redaktionellen Angebot. Um das ADZINE Angebot in vollem Umfang nutzen zu können, bitten wir Sie, sich für unseren Newsletter zu registrieren.

Nachdem Sie die Newsletteranmeldung bestätigt haben, stehen Ihnen alle Inhalte ungekürzt zur Verfügung. Sollten Sie bereits Newletterabonnent sein, tragen Sie bitte einmalig Ihre E-Mailadresse ein und wir schalten Sie umgehend als Bestandsnutzer wieder frei.

Vielen Dank!
Ihr ADZINE Team


Ich habe die Datenschutzerklärung gelesen und stimme dem Empfang des Newsletters zu. Diese Einwilligung kann jederzeit mit Wirkung für die Zukunft widerrufen werden.