DATA

Graue Datentöpfe trockenlegen: Ein Aufruf zum sauberen User-Tracking

20. Juli 2020 (jh)
Ein Urteil als Chance. Über den Richterspruch des BGH in Sachen Planet49 ist scheinbar schon längst alles gesagt worden. Dem ist aber nicht so. Tatsächlich hat die Entscheidung des Bundesgerichthofes auch erhebliche Auswirkung auf einen Bereich des Online-Advertisings, über den viele Branchen-Player am liebsten den Mantel des Schweigens hüllen würden: sogenannte graue Datentöpfe. In ihnen sammelten sich stetig große Massen an User-Informationen an, deren Nutzung und Besitz sich bislang nie so richtig klären ließen.

Weiter lesen?

Sehr geehrter/e Leser/in,

wir freuen uns über Ihr Interesse an unserem redaktionellen Angebot. Um das ADZINE Angebot in vollem Umfang nutzen zu können, bitten wir Sie, sich für unseren Newsletter zu registrieren.

Nachdem Sie die Newsletteranmeldung bestätigt haben, stehen Ihnen alle Inhalte ungekürzt zur Verfügung. Sollten Sie bereits Newletterabonnent sein, tragen Sie bitte einmalig Ihre E-Mailadresse ein und wir schalten Sie umgehend als Bestandsnutzer wieder frei.

Vielen Dank!
Ihr ADZINE Team


Ich habe die Datenschutzerklärung gelesen und stimme dem Empfang des Newsletters zu. Diese Einwilligung kann jederzeit mit Wirkung für die Zukunft widerrufen werden.