STUDIEN & ANALYSEN

Werbemarktprognosen: Weltweite Abkühlung soll auch Deutschland treffen

12. Dezember 2019 (jh)
Die GroupM veröffentlicht einmal im Jahr ihren “This Year, Next Year” Media and Marketing Forecast und gibt damit einen Ausblick auf die zukünftige Entwicklung des weltweiten Werbemarktes sowie 63 nationaler Märkte. Die Werbeausgaben des aktuellen Jahres werden hierbei ebenfalls beleuchtet. So wie GroupM veröffentlichen auch andere Agenturgruppen Werbemarktprognosen und versuchen damit einen Blick in die Zukunft zu wagen. Dabei zeigt sich bei den diesjährigen Schätzungen vor allem eines: Der weltweite Markt kühlt sich leicht ab und wächst langsamer als bisher. Der deutschen Werbebranche scheinen sogar schwache Jahre bevorzustehen.

Weiter lesen?

Sehr geehrter/e Leser/in,

wir freuen uns über Ihr Interesse an unserem redaktionellen Angebot. Um das ADZINE Angebot in vollem Umfang nutzen zu können, bitten wir Sie, sich für unseren Newsletter zu registrieren.

Nachdem Sie die Newsletteranmeldung bestätigt haben, stehen Ihnen alle Inhalte ungekürzt zur Verfügung. Sollten Sie bereits Newletterabonnent sein, tragen Sie bitte einmalig Ihre E-Mailadresse ein und wir schalten Sie umgehend als Bestandsnutzer wieder frei.

Vielen Dank!
Ihr ADZINE Team


Ich habe die Datenschutzerklärung gelesen und stimme dem Empfang des Newsletters zu. Diese Einwilligung kann jederzeit mit Wirkung für die Zukunft widerrufen werden.