CONTENT MARKETING

Tod eines prämierten Blogs – Vom Daimler-Blog zum Corporate-Magazin

7. November 2019 (apr)
Das Daimler-Blog wurde zum 1. November überraschenderweise eingestellt. In den Augen der Kenner ist es ein Aushängeschild fürs Corporate-Blogging, dessen Verantwortliche anfangs auch von PR-Seite aus mit Preisen belohnt wurden. Im Tagebuchstil erzählten dort seit der Trennung von Chrysler 2007 Mitarbeiter des Konzerns Geschichten aus ihrem Alltag. Über 2.000 Posts von mehr als 1.200 Autoren aus dem Konzern-Umfeld bauten eine beachtliche Reichweite von zeitweise 350.000 Seitenaufrufen auf. Mit dem Übergang der Daimler AG in eine Holding wird das erfolgreiche Projekt nun beerdigt. Es soll allerdings einen Nachfolger geben. Und der steht bereits online.

Weiter lesen?

Sehr geehrter/e Leser/in,

wir freuen uns über Ihr Interesse an unserem redaktionellen Angebot. Um das ADZINE Angebot in vollem Umfang nutzen zu können, bitten wir Sie, sich für unseren Newsletter zu registrieren.

Nachdem Sie die Newsletteranmeldung bestätigt haben, stehen Ihnen alle Inhalte ungekürzt zur Verfügung. Sollten Sie bereits Newletterabonnent sein, tragen Sie bitte einmalig Ihre E-Mailadresse ein und wir schalten Sie umgehend als Bestandsnutzer wieder frei.

Vielen Dank!
Ihr ADZINE Team


Ich habe die Datenschutzerklärung gelesen und stimme dem Empfang des Newsletters zu. Diese Einwilligung kann jederzeit mit Wirkung für die Zukunft widerrufen werden.