STUDIEN & ANALYSEN

Kosten und Performance von In-App-Werbeformaten im Vergleich

6. Juni 2019
Die Effektivität von Videowerbung dürfte jedem Werbetreibenden bekannt sein. Auch innerhalb von Apps gilt: Video bewegt den Nutzer mehr als statische Display-Werbung. In einer Analyse ihrer Plattformdaten untersuchen die Mobile-Adtech-Anbieter Smaato und Liftoff nun, um wie viel Prozent einzelne Formate tatsächlich effektiver sind als andere und welche Kosten dadurch entstehen. Grundsätzlich gilt: Wer Viel will, muss tiefer in die Tasche greifen.

Weiter lesen?

Sehr geehrter/e Leser/in,

wir freuen uns über Ihr Interesse an unserem redaktionellen Angebot. Um das ADZINE Angebot in vollem Umfang nutzen zu können, bitten wir Sie, sich für unseren Newsletter zu registrieren.

Nachdem Sie die Newsletteranmeldung bestätigt haben, stehen Ihnen alle Inhalte ungekürzt zur Verfügung. Sollten Sie bereits Newletterabonnent sein, tragen Sie bitte einmalig Ihre E-Mailadresse ein und wir schalten Sie umgehend als Bestandsnutzer wieder frei.

Vielen Dank!
Ihr ADZINE Team


Ich habe die Datenschutzerklärung gelesen und stimme dem Empfang des Newsletters zu. Diese Einwilligung kann jederzeit mit Wirkung für die Zukunft widerrufen werden.