MARTECH

Die Martech-Republik Deutschland - ein Kurzüberblick

18. April 2019 (jh)
Laut einer aktuellen Studie des Marktspezialisten WARC haben Unternehmen 2018 weltweit rund 100 Milliarden US-Dollar für Marketingtechnologien (Martech) ausgegeben, mit deutlich steigender Tendenz. Dabei umfasst der Begriff Martech Software- und Technologielösungen um Marketingmaßnahmen effizient zu planen, durchzuführen und messbar zu machen. Verwendung finden Marketingtools unter anderem bei der Automatisierung und Rationalisierung von Marketingprozessen sowie bei der Daten- und Zielgruppenanalyse. Automatisierungsprozesse und Data-Management werden dabei zukünftig eine besonders starke Rolle spielen.

Weiter lesen?

Sehr geehrter/e Leser/in,

wir freuen uns über Ihr Interesse an unserem redaktionellen Angebot. Um das ADZINE Angebot in vollem Umfang nutzen zu können, bitten wir Sie, sich für unseren Newsletter zu registrieren.

Nachdem Sie die Newsletteranmeldung bestätigt haben, stehen Ihnen alle Inhalte ungekürzt zur Verfügung. Sollten Sie bereits Newletterabonnent sein, tragen Sie bitte einmalig Ihre E-Mailadresse ein und wir schalten Sie umgehend als Bestandsnutzer wieder frei.

Vielen Dank!
Ihr ADZINE Team


Ich habe die Datenschutzerklärung gelesen und stimme dem Empfang des Newsletters zu. Diese Einwilligung kann jederzeit mit Wirkung für die Zukunft widerrufen werden.