STUDIEN & ANALYSEN

Globaler Werbemarkt verzeichnet Spitzenjahr – 2019 wird nicht mithalten können

13. Dezember 2018
2018 war für den globalen Werbemarkt so gut, wie schon seit acht Jahren nicht mehr. Zu diesem Schluss kommt die Marktanalyse der IPG-Mediabrands-Tochter Magna. Die Nettowerbeumsätze stiegen dieses Jahr in den 70 untersuchten Märkten um 7,2 Prozent auf insgesamt 552 Milliarden US-Dollar an. Wesentliche Wachstumstreiber sind vor allem die asiatischen Länder und ein kontinuierlich stärker werdender digitaler Werbemarkt. Die klassische Offline-Werbung stagniert dagegen.

Weiter lesen?

Sehr geehrter/e Leser/in,

wir freuen uns über Ihr Interesse an unserem redaktionellen Angebot. Um das ADZINE Angebot in vollem Umfang nutzen zu können, bitten wir Sie, sich für unseren Newsletter zu registrieren.

Nachdem Sie die Newsletteranmeldung bestätigt haben, stehen Ihnen alle Inhalte ungekürzt zur Verfügung. Sollten Sie bereits Newletterabonnent sein, tragen Sie bitte einmalig Ihre E-Mailadresse ein und wir schalten Sie umgehend als Bestandsnutzer wieder frei.

Vielen Dank!
Ihr ADZINE Team


Ich habe die Datenschutzerklärung gelesen und stimme dem Empfang des Newsletters zu. Diese Einwilligung kann jederzeit mit Wirkung für die Zukunft widerrufen werden.