VIDEO

IGTV: Wie Instagram es mit Youtube aufnehmen will

21. Juni 2018
Instagram erweitert seine Dienste um lange Videoformate. Mit „IGTV“ will das Unternehmen seinen Nutzern eine eigenständige App allein zum Videokonsum zur Verfügung stellen. Im Gegensatz zu Instagram, das nur einminütige Videos erlaubt, sind hier bis zu einstündige Video-Inhalte möglich. Der Vergleich zu Youtube liegt nahe, allerdings richtet sich IGTV allein an Mobile-Nutzer. Dementsprechend ist auch das Format rein auf die mobile Nutzung ausgelegt.

Weiter lesen?

Sehr geehrter/e Leser/in,

wir freuen uns über Ihr Interesse an unserem redaktionellen Angebot. Um das ADZINE Angebot in vollem Umfang nutzen zu können, bitten wir Sie, sich für unseren Newsletter zu registrieren.

Nachdem Sie die Newsletteranmeldung bestätigt haben, stehen Ihnen alle Inhalte ungekürzt zur Verfügung. Sollten Sie bereits Newletterabonnent sein, tragen Sie bitte einmalig Ihre E-Mailadresse ein und wir schalten Sie umgehend als Bestandsnutzer wieder frei.

Vielen Dank!
Ihr ADZINE Team


Ich habe die Datenschutzerklärung gelesen und stimme dem Empfang des Newsletters zu. Diese Einwilligung kann jederzeit mit Wirkung für die Zukunft widerrufen werden.