MOBILE

Header Bidding befeuert Mobile Programmatic Umsätze

25. Mai 2018
Der Sell-Side-Plattform-Anbieter Pubmatic hat den ersten Quartals-Mobilitätsindex (QMI) von 2018 veröffentlicht. Demnach hat die Einführung der Header-Bidding-Technologie für das App-Inventar bereits beträchtliches Wachstums beschert. Die von Pubmatic monetarisierten App-Impressions stiegen im ersten Quartal 2018 im Jahresvergleich um 84 Prozent und übertrafen damit die Wachstumsrate von 28 Prozent im Vergleich zum Vorjahreszeitraum. Apps machen jetzt einen festen Anteil der von Pubmatic monetarisierten mobilen Impressionen mit einem Anteil von 59 Prozent aus.

Weiter lesen?

Sehr geehrter/e Leser/in,

wir freuen uns über Ihr Interesse an unserem redaktionellen Angebot. Um das ADZINE Angebot in vollem Umfang nutzen zu können, bitten wir Sie, sich für unseren Newsletter zu registrieren.

Nachdem Sie die Newsletteranmeldung bestätigt haben, stehen Ihnen alle Inhalte ungekürzt zur Verfügung. Sollten Sie bereits Newletterabonnent sein, tragen Sie bitte einmalig Ihre E-Mailadresse ein und wir schalten Sie umgehend als Bestandsnutzer wieder frei.

Vielen Dank!
Ihr ADZINE Team


Ich habe die Datenschutzerklärung gelesen und stimme dem Empfang des Newsletters zu. Diese Einwilligung kann jederzeit mit Wirkung für die Zukunft widerrufen werden.