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Bild: Quinten de Graaf – Unsplash
Schenkt dem überhaupt jemand Aufmerksamkeit? Seit es Werbung gibt, beschäftigen sich Marketer mit dieser Frage. Bei der immer kürzeren Aufmerksamkeitsspanne der Konsument:innen, den Tausenden von Werbespots, die täglich gesehen werden, und der Zunahme der „Second Screens“ ist es kein Wunder, dass Aufmerksamkeit nur schwer zu erreichen ist. Zwar wird mithilfe von Metriken versucht, jede Interaktion der Verbraucher:innen mit einer Werbeanzeige zu quantifizieren. Dennoch bleibt die Frage offen, ob sich die Zielgruppe wirklich mit der Werbung beschäftigt. »
Bild: Kelly Sikkema - Unsplash Das Streaming von Bewegtbildinhalten gehört für Verbraucher:innen längst zum Alltag – sei es auf dem Smartphone oder auf dem großen Bildschirm des Fernsehers. Die zunehmende Verbreitung von Smart-TVs und das wachsende Angebot an Streaming-Diensten haben diese Entwicklung beschleunigt. Auch Werbetreibende haben das Potenzial längst erkannt und sind auf der Streaming-Bühne keine Seltenheit mehr. Doch wie genau nutzen Zuschauer:innen Streaming-Angebote? Und wie viel Zeit verbringen sie tatsächlich mit gestreamten Inhalten? »
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Bild: Steve Johnson - Unsplash Der Anzeigenverkauf hat sich zu einem datenintensiven Bereich entwickelt, in dem zeitnahe Entscheidungen über den Erfolg entscheiden. Publisher und Anzeigenverkäufer müssen ein Gleichgewicht zwischen Inventarmanagement, programmatischem Handel und der Vorhersage von Markttrends finden. Die effektive Nutzung von Daten ist jedoch nicht immer einfach – manuelle Analysen und fragmentierte Datenquellen verlangsamen die Entscheidungsfindung, was zu verpassten Chancen führt. »
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Bild CTV & Video - Planung, Einkauf und Bewertung von Bewegtbildkampagnen
Bild CTV & Video – Welche KPI für digitale Bewegtbildwerbung?
Bild Mobile Advertising im In-App-Kosmos
Bild: Samson - Unsplash Die Publicis Groupe hat angekündigt, den unabhängigen Identity-Spezialisten Lotame zu übernehmen. Das internationale Agenturnetzwerk will mit diesem Schritt seine Position im Bereich Identitäts- und Datenlösungen verstärken. Die Übernahme soll nicht nur das eigene Wachstum im Identity-Markt beschleunigen, sondern auch die globale Reichweite von Publicis weiter ausbauen. Details zum Kaufpreis wurden bislang nicht bekannt gegeben. Der Abschluss der Transaktion wird – vorbehaltlich der üblichen Genehmigungen – für das zweite Quartal 2025 erwartet. »
Bild: Sunshine Seeds – Adobe Stock, Bild: Sunshine Seeds – Adobe Stock
Die Gleichstellung der Menschen ist eine Aufgabe für die gesamte Gesellschaft. Alle Branchen haben mit Blick auf Diversität ihre Hausaufgaben zu erledigen, doch insbesondere die Adtech-Welt sollte ein besonderes Interesse an Vielfalt in den eigenen Reihen haben. Denn Tech-Unternehmen sind nicht nur als männerdominiert verschrien, sondern auch auf Innovation im Eiltempo angewiesen – wobei Diversität Hilfestellung leisten kann, weiß Thomas Servatius von Smartclip. Zum Weltfrauentag spricht der Co-CEO der Technologieschmiede darüber, warum die Gleichstellung der Geschlechter eben nicht ausschließlich Frauen betrifft, sondern uns alle. Im Interview reflektiert er über den Einfluss von Frauen auf seine eigene berufliche Laufbahn als Führungskraft und inwiefern vielfältige Perspektiven Innovation und geschäftlichen Erfolg vorantreiben. »
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