Die meisten Werbetreibenden sind zufrieden, wenn ihre Anzeige von der Zielgruppe wahrgenommen wird. Der Kommunikationsexperte André Mendo hingegen ist überzeugt davon, dass dies nicht ausreicht. Deswegen hat er im vergangenen Herbst die Wagawin Europe mitgegründet. Diese speist sich aus Assets des ehemals in München gegründeten Adtech-Unternehmens Wagawin. Das asiatische Geschäft, die Marke sowie die Technologie von Wagawin wurden zuvor von der W2 Group aus München übernommen. Für das operative Geschäft in Europa wurde kurz danach besagte Wagawin Europe gegründet, bei der die W2 Group Mehrheitseigentümer ist. André Mendo baut als Mitgründer und Geschäftsführer das Geschäft hierzulande neu auf. Über sogenannte Conversational Ads oder Augmented-Reality-Erlebnisse lädt Wagawin Europe die User zum Dialog ein. Die Ansprache mit einer besonderen Kreation in Kombination mit Zielgruppendaten und den im Dialog generierten Erkenntnissen soll auf allen Kanälen funktionieren. Im Interview erklärt Mendo, warum sich Advertiser mit Conversional Ads beschäftigen sollten, warum die Kundenreise heute problematisch nachzuvollziehen ist und wieso er nichts von Attention als Metrik zur Optimierung von Werbekampagnen hält.
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