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Bild: Alina Grubnyak – Unsplash
Digitale Außenwerbung liegt im Trend, die Werbeausgaben hierfür steigen weiter an. Beflügelt wird die Entwicklung durch die Vorteile programmatischer Buchungen und Auslieferungen, die sich nicht nur in effektiveren Kampagnen widerspiegeln. Programmatic Advertising in der Außenwerbung führt auch zu besseren Werbeerlebnissen für die Rezipienten. »
Bild: Diy13 – Adobe Stock, Bild: Diy13 – Adobe Stock Jeder ist schon einmal auf sie gestoßen: Made-for-Advertising (MFA)-Seiten. Aber ab wann fällt eine Website in die MFA-Kategorie? Rein plakativ könnte jede Website, die Inhalte mit Anzeigen monetarisiert, als Made-for-Advertising-Seite gelten. In diesem Sinne würden sogar Premium-Publisher darunter fallen: Sie bieten hochwertigen Content und finanzieren sich durch Anzeigen. In der Regel sind diese aber nicht gemeint. Der entscheidende Unterschied liegt in der Ausgestaltung: hochwertige Inhalte, die das Publikum ansprechen, kombiniert mit durchdachten Werbekonzepten und wenigen, aber dafür relevanten Anzeigenplätzen, die echten Mehrwert bieten und nachhaltig wirken. »
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Bild: Bing KI, Bild: Bing KI Die Konsumlust kehrt insbesondere bei den jüngeren Verbrauchern zurück. Dies zeigt eine aktuelle Studie von Deloitte. Somit ist die Zeit vielversprechend für Unternehmen, die ihre Umsätze nach den turbulenten letzten Jahren wieder steigern möchten. Die Verbraucher sind zwar noch sehr preissensibel, doch KI kann helfen, Fingerspitzengefühl zu beweisen und die richtige Ansprache zu finden. Unternehmen und Konsumenten bauen ihre Vorbehalte gegenüber der KI-Technologie allmählich ab. Das Marketing wird in diesem Marktklima darauf achten, das Bestmögliche aus den digitalen Werbekampagnen herauszuholen. Fünf Trends zeichnen sich dabei im Performance-Marketing ab. »
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Bild Whitepaper Digital Audio: Der Gamechanger für Dein Marketing
Bild Whitepaper Entscheidungshilfe für Publisher: Eigener Ad Stack vs. Full-Stack-Plattform
Bild Whitepaper Insights und Experten-Tipps für Marketer im E-Commerce
Bild: Cytonn Photography - Unsplash Gerüchte gab es zwar schon lange, doch nun wurden diese offiziell bestätigt: Im internationalen Agenturgeschäft kommt es zum Jahresende zum Mega-Deal, denn die US-Werbeholding Omnicom übernimmt ihren Mitbewerber Interpublic Group (IPG). Beide Agenturgruppen haben verkündet, dass ihre Verwaltungsräte einstimmig dem Deal zugestimmt hätten. Durch die Übernahme entsteht eine der größten Agenturgruppen der Welt, mit über 100.000 Expert:innen und einem breiten Portfolio an Dienstleistungen. »
Frank Vogel, Ad Alliance, Bild: RTL
Streamingdienste haben mittlerweile nicht nur kostenpflichtige Abonnements, sondern auch Werbung als Einnahmequelle für sich entdeckt – und damit Erfolg. ADZINE beleuchtet diese Entwicklung im Connected TV (CTV) in einer Interviewreihe mit den Verantwortlichen der Anbieter. Dabei geht es um die Inhalte als Spot-Umfelder, eingesetzte Technologien und Daten sowie die zukünftigen Pläne für die Werbevermarktung. Den Auftakt macht Frank Vogel, Geschäftsführer des RTL+-Vermarkters Ad Alliance. »
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