NOCH KEIN ABONNENT? JETZT ANMELDEN und immer up-to-date sein.

Bild: Katharina Meirich / ADZINE
Auf der Adzine Connect Video Advertising, der Fachkonferenz für digitale Video- und CTV-Werbung, kamen auch in diesem Jahr Profis aus der Werbe- und Marketing-Industrie zusammen, um sich auszutauschen und voneinander zu lernen. Die Veranstaltung bot einen Rahmen, um über Angebot und Nachfrage sowie eingesetzte Technologien zu diskutieren, sich zu vernetzen und in den Masterclasses weiterzubilden. In den Sälen des Hamburger Astor Kinos verteilten sich 300 Teilnehmer:innen auf zwei Bühnen mit 40 Speaker:innen und stellten sich den großen Herausforderungen des Video Advertising. Adzine beleuchtet im Nachgang die wichtigsten Entwicklungen, die auf der Conference Stage zu beobachten waren, sowie die Lehren, die daraus zu ziehen sind. »
Bild: Ameer Basheer – Unsplash Curation ist ein Begriff, der neuerdings als Lösung für mehr Effizienz und Kontrolle im Programmatic Advertising genannt wird. Doch nicht immer ist klar, wie sich Curation als taktische Maßnahme von Sell-Side-Targeting (SST) als strategischem Ansatz unterscheidet. In meinem Berufsalltag beschäftige ich mich seit etwa fünf Jahren intensiv mit diesen Themen und sehe, wie wichtig dieser Unterschied ist. Während Curation darauf abzielt, durch Aggregation der Inventare und Daten kampagnenbasierte Ergebnisse zu steigern, bietet SST eine umfassendere, langfristige und gezielte Kontrolle über die Inventare. Das Ziel: Investitionen und Kampagnenplanung zur Steigerung der Medialeistung. »
ANZEIGE
Bild: Denys Nevozhai - Unsplash In den Straßen von Tokio, Shenzhen oder Hongkong wird die Zukunft der Werbung schon heute sichtbar: Außenwerbung, die sich von traditionellen rechteckigen Bildschirmen löst. Deutschland ist hier aktuell noch sehr konservativ unterwegs – innovative Start-ups stehen aber in den Startlöchern. Doch was können wir konkret von Asien lernen? »
DIGITAL EVENT ANZEIGE
Bild: Adform Das europäische Adtech-Unternehmen Adform möchte im deutschen Markt weiter wachsen und sieht besonderes Potenzial in seinem Omnichannel-Ansatz. Dieser Bereich wird in Gestalt von Florian Range in der Rolle des Omnichannel Activation and Supply Manager für den DACH-Raum nun auch personell gestärkt. Range wechselt von Amazon zu Adform. »
Bild: freestocks - Unsplash
Die Vorweihnachtszeit rückt näher und damit beginnt für viele die Suche nach passenden Geschenken für Familie und Freunde. Doch in Zeiten wirtschaftlicher Unsicherheiten, wie sie Deutschland aktuell erlebt, dürfte das diesjährige Weihnachtsgeschäft eher mau ausfallen. Attraktive Angebote wie der vergangene Black Friday oder der heutige Cyber Monday spielen eine zentrale Rolle, um den Konsum anzukurbeln. Gleichzeitig zeigt sich, dass auch Künstliche Intelligenz (KI) beim Finden des perfekten Geschenks immer häufiger zum Einsatz kommt. Dies belegen Studien von Adobe, Seedtag und Samsung Ads. »
TECH FINDER PRÄSENTIERT PREMIUM TECHNOLOGIE PARTNER
Bild Criteo - Marketing-Spezialist im E-Commerce
Bild Decentriq - Data-Clean-Room für sichere Datennutzung im Marketing
Bild DoubleVerify - Qualitätssicherung und Brand Safety im Digital Advertising
Werden Sie ADZINE Content-Partner mit eigenem TECH-Profil!
Werben bei ADZINE? Tel. 040 24 42 420 88 | E-Mail: media@adzine.de

IMPRESSUM: ADZINE GmbH | Feldstraße 36 | 20357 Hamburg | E-Mail: info@adzine.de