NOCH KEIN ABONNENT? JETZT ANMELDEN und immer up-to-date sein.

ANZEIGE
Bild: Bing KI, Bild: Bing KI
Die Planung und Messung von Videowerbung über mehrere Kanäle hinweg ist in der heutigen, fragmentierten Medienlandschaft eine komplexe Herausforderung für Werbetreibende. Die Vielfalt an Plattformen und Geräten erschwert vor allem die präzise Reichweiten- und Frequenzsteuerung. Wie finden Advertiser eine solide Basis für ihre Planung, wenn sich die Zielgruppen über (Connected) TV-Bildschirme, Mobile Devices und Desktop-Geräte in unterschiedlichen Apps, Plattformen und Browsern verteilen? Wie lässt sich inkrementelle Reichweite aufbauen oder die Effektivität einer Multi-Screen-Kampagne messen? ADZINE hat sich in der Branche nach Technologien und Ansätzen umgehört, um diese Herausforderungen zu meistern. »
Bild: Shutter Speed - Unsplash Immer mehr Streamingdienste verabschieden sich von ihrem werbefreien Ansatz. Netflix, Amazon und Disney profitieren bereits von dieser Entscheidung und erzielen hohe Umsätze mit günstigen Abos und Spots – Apple und Paramount dürften bald folgen. Ein Blick auf den aktuellen Stand der Werbevermarktung im Streaming. »
ANZEIGE
Bild: Leah Hetteberg – Unsplash Die European Unified ID, die allen bestehenden Identity-Lösungen in Europa ein Dach bieten soll, bekommt breite Unterstützung von der Angebotsseite. Nachdem bislang lediglich vereinzelt Partnerschaften ausgerufen wurden, integriert nun eine ganze Palette an Supply-Side-Plattformen (SSP) die ID-Lösung. Die technischen Voraussetzungen für die Verwendung im programmatischen Ökosystem sollten damit auf der Sell-Side geschaffen sein. Initiator The Trade Desk dürfte sein Augenmerk jetzt auf Publisher richten, damit diese ihr Inventar mit der EUID verknüpfen. »
DIGITAL EVENT ANZEIGE
Bild: Headway - Unsplash Verbraucher:innen leben heute in einer schnelllebigen und hektischen Welt. Dabei sind sie häufig von Werbung übersättigt und nehmen viele Werbeeinblendungen, gerade im digitalen Umfeld, nicht mehr bewusst war. Aufmerksamkeit ist dementsprechend für Advertiser ein hohes Gut und mithilfe von etlichen technischen Übersetzungsversuchen zu einer wichtigen Kennzahl im Werbekosmos avanciert. Dabei ziehen unterschiedliche Werbeformate auch unterschiedlich stark die Aufmerksamkeit der Betrachter:innen auf sich. Ein Format will sich hierbei besonders hervortun: sogenannte High-Impact-Werbung. Das Adtech-Unternehmen YOC und der Marktforscher Lumen Research haben nun in einer gemeinsamen Studie untersucht, wie gut High-Impact-Werbung im Vergleich zu Standardformaten performen und die Aufmerksamkeit auf sich lenken kann. »
Bild: Sahand Babali – Unsplash
Im digitalen Zeitalter stehen Unternehmen vor der Herausforderung, ihre Kunden individuell und gezielt anzusprechen – eine Aufgabe, die nur mit entsprechender Technologie zu bewältigen ist. Emarsys, ursprünglich als E-Mail-Dienstleister gestartet, hat sich zu einer umfassenden Marketing-Plattform entwickelt, die genau hier ansetzt. Philip Nowak ist Managing Director & SVP Revenue MEE von Emarsys und seit 15 Jahren an Bord des Unternehmens. Im Interview spricht er über die Technologien hinter der Plattform, die Bedeutung personalisierter Marketingstrategien und die heutigen Einsatzmöglichkeiten künstlicher Intelligenz. Außerdem gewährt Nowak Einblicke in die größten Herausforderungen seiner Kunden und wagt einen Blick in die Zukunft der Marketingtechnologie. »
TECH FINDER PRÄSENTIERT PREMIUM TECHNOLOGIE PARTNER
Bild VIS.X® von YOC - Technologiegetriebener Premium-Marktplatz für Mobile Advertising
Bild Wagawin - Conversational Ads für tiefere Insights
Bild Welect - Cookieless Targeting dank Choice Driven Advertising
Werden Sie ADZINE Content-Partner mit eigenem TECH-Profil!
Werben bei ADZINE? Tel. 040 24 42 420 88 | E-Mail: media@adzine.de

IMPRESSUM: ADZINE GmbH | Feldstraße 36 | 20357 Hamburg | E-Mail: info@adzine.de