NOCH KEIN ABONNENT? JETZT ANMELDEN und immer up-to-date sein.

ANZEIGE
Bild: Marten Bjork – Unsplash
Social Video Ads sind ein etabliertes Werkzeug im Arsenal vieler Marketing-Experten und -Expertinnen. Die große Herausforderung besteht seit jeher darin, die immense Reichweite von Social-Media-Plattformen effektiv zu nutzen, ohne die Markensicherheit zu gefährden. Darüber hinaus stellt sich die Frage, wie sich die richtige Plattform für unterschiedliche Kampagnen auswählen lässt und welche Aspekte dabei bedacht werden müssen. ADZINE hat sich im Markt umgehört, um Lösungsansätze für Social Video Advertising zusammenzutragen. »
Bild: Jasmine Huang – Unsplash Die TV-Landschaft befindet sich im Umbruch. Technologische Innovationen und sich wandelnde Zuschauerbedürfnisse verändern sowohl die Konsummuster als auch die Werbemöglichkeiten beim Fernsehen. Die Digitalisierung hat Connected TV (CTV) und Addressable TV (ATV) zum Aufstieg verholfen und darüber hinaus auch die klassische TV-Werbung “programmatisiert”. Im Rahmen des Programmatic TV (PTV) buchen Advertiser ihre Kampagnen im linearen Fernsehen programmatisch ein und steuern sie in Echtzeit an alle Zuschauer:innen aus. ADZINE hat sich in der Branche umgehört, welche Vor- und Nachteile Programmatic TV in der Werbepraxis hat und beleuchtet den Status quo. »
ANZEIGE
Bild: Clement M - Unsplash Das klassische lineare Fernsehen hat bei den Konsument:innen in den vergangenen Jahren durch digitale Angebote kontinuierlich an Bedeutung verloren. Doch eines eint lineares TV und digitale Bewegtbildangebote: Sie werden vorwiegend auf dem großen Bildschirm geschaut. Somit ergänzen sie sich und verschmelzen zu einer neuen Form des Fernsehens, das auch neue Wege in der Werbung gehen muss. Broadcaster und Agenturen sprechen hier gerne von einem “Total-Video-Ansatz”. Der aktuelle “TV Key Facts-Report” der RTL Ad Alliance, dem internationalen Vermarkter der RTL Group, untersucht nun die Synergien zwischen linear und digital und die Rolle von künstlicher Intelligenz in diesem Zusammenspiel. »
DIGITAL EVENT ANZEIGE
Bild: League-M Die internationale Supply-Side-Plattform (SSP) Index Exchange möchte ihre Präsenz in europäischen Schlüsselmärkten weiter ausbauen und holt sich dazu Verstärkung auf Führungsebene. So übernimmt Steffen Hopf künftig die Rolle als Regional Managing Director für Mittel- und Osteuropa (CEE). Hopf wird in Düsseldorf tätig sein und an Cadi Jones, SVP EMEA, berichten. »
Bild: Bill Jelen – Unsplash
Retail Media etabliert sich immer mehr als absolutes Must-have in Digital Marketing und Commerce. Die Wachstumsprognosen sind gewaltig, doch der Markt schöpft das volle Potenzial der Disziplin aktuell noch nicht aus – unter anderem aufgrund der Tatsache, dass das sehr starke Wachstum mit einer gewissen Unübersichtlichkeit einhergeht. Um Retail Media daher weiter zu fördern und besser zu strukturieren, hat der BVDW vor kurzem erstmals eine Market Landscape für Retail Media in Deutschland veröffentlicht. Man erkennt hier auf einen Blick die wesentlichen Akteure und in welchen Bereichen sie zu verorten sind. Was dabei besonders auffällt: Eine ganze Reihe an Playern kennen wir bereits sehr gut aus dem Bereich Programmatic Advertising. Womit sich die Frage stellt: Wie programmatisch ist Retail Media bereits und wie hilft uns diese Erkenntnis, das noch ungenutzte Potenzial von Retail Media besser zu erschließen? »
TECH FINDER PRÄSENTIERT PREMIUM TECHNOLOGIE PARTNER
Bild Teads - Globale Mediaplattform für programmatische Werbung
Bild The Trade Desk - Globale Einkaufsplattform für transparente Omnichannel-Kampagnen
Bild Traffective - Monetarisierungsplattform für Publisher
Werden Sie ADZINE Content-Partner mit eigenem TECH-Profil!
Werben bei ADZINE? Tel. 040 24 42 420 88 | E-Mail: media@adzine.de

IMPRESSUM: ADZINE GmbH | Feldstraße 36 | 20357 Hamburg | E-Mail: info@adzine.de