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Bild: Mitchell Luo - Unsplash
Im Juli gab Google bekannt, dass es auf die Abschaltung von Cookies von Drittanbietern für Google Chrome verzichtet. Macht es daher noch Sinn, Privacy-Sandbox-Lösungen wie die Topics API weiterhin zu testen und zu implementieren? Nun, man weiß nie, was Chrome als Nächstes tun wird. Nach den Informationen, die zum Zeitpunkt des Verfassens dieses Beitrags vorlagen, wird sich Chrome jedoch weiterhin auf die Privacy Sandbox konzentrieren, und die von uns gesammelten Daten legen nahe, dass Publisher die Aktivierung von Topics für ihre SSP-Partner in Erwägung ziehen sollten. »
Bild: Eliosdnepr – Adobe Stock, Bild: Eliosdnepr – Adobe Stock Die Erfolgsmessung von Werbekampagnen ist elementar – darin sind sich alle einig. Derzeit werden die Ergebnisse einzelner Kampagnen meist auf Abruf von den Measurement-Anbietern angefordert. Dabei ist es sinnvoller, alle Kampagnen kontinuierlich im Blick zu behalten, meint Michaela Schmitz, DACH-Chefin von Audienceproject. Sie plädiert für das sogenannte Always-On Measurement, damit Werbetreibende stets vergleichen und spontan reagieren können. Dafür muss jedoch ein Umdenken auf Unternehmensseite stattfinden, weiß Schmitz. Im Interview erklärt sie, was hinter Always-On Measurement steckt und wie die Zukunft der Kampagnenmessung aussehen sollte. »
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Bild: Claudio Schwarz - Unsplash Der TV-Daten-Spezialist All eyes on screens, kurz Aeos geht eine Partnerschaft mit dem Berliner Datenspezialisten Adsquare ein und beliefert diesen künftig mit Echtzeit-TV-Zielgruppendaten für programmatische Werbekampagnen. Die Partnerschaft beschränkt sich zunächst auf den deutschen Markt, soll künftig aber auch auf andere Länder ausgeweitet werden. »
Bild: Bart Zimny - Unsplash Das Adtech-Unternehmen Connectad will Publisher ins Rampenlicht rücken, die nachhaltig wirtschaften. Dazu errichten die Wiener auf ihrer Supply-Side-Plattform (SSP) einen Private Marketplace für umweltbewusste Publisher und Advertiser. Konkret handelt es sich dabei um ein exklusives programmatisches Netzwerk, für das sich Publisher zertifizieren können, die sich sowohl auf Unternehmensebene als auch in ihren technologischen Setups dem Thema Nachhaltigkeit verpflichtet haben. Connectad will damit Werbetreibenden einen Weg ermöglichen, kuratierte, nachhaltige Werbeinventare zu kaufen, während Publisher für ihre ökologischen Bemühungen honoriert werden. »
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Bild Bedeutung von Curation und Sell Side Targeting für den Programmatic Markt
Bild Advertising IDs – Teil der digitalen Werbezukunft?
Bild: Triplelift Der Native-Spezialist Triplelift will seine Position im deutschen Markt stärken und ausbauen. Dazu ernennt das Unternehmen Marco Dohmen zum neuen Country Manager Germany. Dohmen berichtet an Frazer Locke, neuer Senior Vice President International Sales. »
Bild: Nmann77 – Adobe Stock, Bild: Nmann77 – Adobe Stock
Die deutsche Vermarkter-Landschaft ist mit ihrer heterogenen Struktur und ihren Qualitätsreichweiten im internationalen Vergleich etwas Besonderes. Das scheinen auch die Advertiser zu erkennen, denn die Werbeumsätze steigen kontinuierlich. Wir haben bei Björn Kaspring, Vice President Product Management Digital von Ströer Media Solutions und stellvertretender OVK-Vorsitzender, nachgefragt, was deutsche Vermarkter ausmacht, wo Herausforderungen liegen und inwiefern Vermarktung etwas mit Verantwortung zu tun hat. »
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