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Bild: Robert Gramner – Unsplash
Die digitale Werbeindustrie steht an einem Wendepunkt in Sachen Datenschutz. Das jüngste Update Googles zur Abschaffung von Third-Party-Cookies mag Marketer glauben machen, dass sie ihre Suche nach Alternativen auf Eis legen können. In der Realität hat sich das Blatt jedoch bereits gewendet. »
Bild: Solen Feyissa - Unsplash Künstliche Intelligenz (KI) wird in immer mehr Bereichen des Arbeitslebens angewendet und kommt auch bei mittelständischen Unternehmen hierzulande immer häufiger zum Einsatz. So setzen 39 Prozent der Unternehmen aus dem deutschen Mittelstand bereits KI-Technologien in der Kundenkommunikation ein und stehen weiteren Einsatzszenarien durchaus aufgeschlossen gegenüber. Dies zeigt eine Befragung unter 200 Fach- und Führungskräften. Die Akzeptanz von KI-basierten Lösungen steigt also, die Skepsis der Mitarbeiter:innen aber auch. »
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Bild: Charles Deluvio - Unsplash Die beiden Adtech-Unternehmen Quantcast und Smartclip gehen eine strategische Partnerschaft ein. Konkret beinhaltet diese, dass Quantcast künftig bei Smartclip digitales Bewegtbild, einschließlich Over-the-Top (OTT) und Connected TV (CTV), einkauft. Die Kooperation greift ab sofort. »
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Bild Digitale Werbung und Targeting ohne personenbezogene Daten
Bild Bedeutung von Curation und Sell Side Targeting für den Programmatic Markt
Bild Advertising IDs – Teil der digitalen Werbezukunft?
Bild: Michael Kucharski - Unsplash Am 19. September 2024 öffnet die Next Conference auf dem Hamburger Kiez ihre Türen. Im Schmidt's Tivoli und im Klubhaus St. Pauli, direkt am Spielbudenplatz, kommen Fachleute, Unternehmer:innen und Kreative zusammen, um über die wichtigsten digitalen Trends in Verbindung mit gesellschaftlichen Herausforderungen zu diskutieren. Die Konferenz ist ein fester Bestandteil der Hamburger Startup- und Digitalszene und richtet sich an alle, die die Zukunft der Digitalisierung in ihren vielen Facetten aktiv mitgestalten möchten. »
Bild: Laura Ockel - Unsplash
In der dynamischen Welt des Marketings, geprägt von kreativen und innovativen Köpfen, ist es kaum verwunderlich, dass zahlreiche Werkzeuge zur Bewertung des Erfolgs von Media-Aktivitäten existieren und ständig neue hinzukommen. Besonders das Marketing Mix Modelling hat in den letzten Jahren wieder an Bedeutung gewonnen. In diesem Artikel gehen wir der Frage nach, ob es sinnvoll ist, sich intern dafür starkzumachen, dieses Tool im Unternehmen zu etablieren und langfristig zu nutzen, ohne die Sorge haben zu müssen, im nächsten Jahr wieder davon absehen zu müssen. »
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