NOCH KEIN ABONNENT? JETZT ANMELDEN und immer up-to-date sein.

ANZEIGE
Bild: FPVmat A – Unsplash
Der Audio-Sektor kommt bei der Digitalisierung von Inhalten und Werbung gut voran. Werbetreibende finden hier mittlerweile ein ausgewogenes Gesamtangebot aus digitalen und linearen Reichweiten. Radio wird zunehmend programmatisch gedacht und wichtige Prozesse im Rahmen einer Podcast-Vermarktung werden dank künstlicher Intelligenz künftig einfacher und leichter zu koordinieren sein. ADZINE hat mit Matthias Schenk, Director Product Development bei RMS, über die aktuellen Entwicklungen im Audio-Markt gesprochen und dabei auch einen Blick auf die technologische Zukunft geworfen. »
Bild: Alexander Grey - Unsplash "Wenn man die Daten lange genug quält, gestehen sie alles" – der britische Wirtschaftswissenschaftler und Nobelpreisträger Ronald Coase wusste, wovon er sprach. Diese Maxime sollte das Mantra der Werbebranche sein. Doch viele Agenturen und Werbetreibende quälen zu wenig und schöpfen so das Potenzial moderner Daten nicht aus. Bei der Auswahl der Out-of-Home-Werbeflächen orientieren sich viele noch immer überwiegend am Wohnort der Zielgruppe. Frei nach dem Motto: In der Nähe von Universitäten wohnen vor allem Studenten. Sollen diese werblich angesprochen werden, wird auf OOH im Umfeld der Uni gesetzt. Vernachlässigt wird dabei aber, wo sich die Studierenden in ihrer Freizeit aufhalten, etwa in Szenevierteln, Bars oder Fitnessstudios, die durchaus weit von der Uni entfernt sein können. Das ist eine vertane Chance. Denn mit Mobilitätsdaten lässt sich viel mehr herausholen und die Lücke in der programmatischen Buchungslogik von Außenwerbung schließen. »
ANZEIGE
Oksana – Adobe Stock, generiert mit KI, Oksana – Adobe Stock, generiert mit KI Der September bringt volle Veranstaltungskalender und ein Highlight ist dabei die Dmexco in Köln – eine Schlüsselveranstaltung, bei der sich die Stadt erneut als Digitalhauptstadt Europas präsentiert. Das diesjährige Motto „Prompting the Future“ setzt den Fokus auf KI, Technologie und Innovation. Gleichzeitig rückt die Rolle der Frauen in der Adtech-Branche stärker in den Mittelpunkt. Mit großer Erwartung blicken sie auf das Event und die Impulse, die von Verena Gründel, der neuen Leiterin der Dmexco, ausgehen werden. Gründel, Ex-Co-Chefredakteurin von W&V und seit Februar in ihrer Position, bringt auch als erste Frau im Dmexco-Managementboard frischen Wind in die Planung und Umsetzung. »
DIGITAL EVENT ANZEIGE
Bild Digitale Werbung und Targeting ohne personenbezogene Daten
Bild Bedeutung von Curation und Sell Side Targeting für den Programmatic Markt
Bild Advertising IDs – Teil der digitalen Werbezukunft?
Bild: Josh Appel – Unsplash Eine der wichtigsten Kennzahlen für Website-Betreiber ist der Revenue-per-Mille (RPM). Mithilfe dieser KPI erhält der Publisher direkt Einblick in die Werbeumsätze und wie sich diese unabhängig von Trafficschwankungen entwickeln. Der RPM der Internet-Reichweite lässt sich mit verschiedenen Strategien sukzessive steigern. »
Bild: GRäme Worsfold - Unsplash
Verbraucher:innen und ihre Konsumgewohnheiten verändern sich ständig. Marken müssen ihre Kundenansprache dementsprechend kontinuierlich anpassen. Meist geschieht dies auf kurze Sicht. Doch wie sollte die Konsumentenansprache in zehn Jahren aussehen? Was sollten Marken auf lange Sicht beachten und welche Themen werden die Verbraucher:innen bis dahin beschäftigen? Diese Fragen versucht das Agenturnetzwerk Dentsu in einer neuen Studie zu beantworten. Die Ergebnisse liefern somit Makrotrends für die gesamte Branche. »
ANZEIGE
Werben bei ADZINE? Tel. 040 24 42 420 88 | E-Mail: media@adzine.de

IMPRESSUM: ADZINE GmbH | Feldstraße 36 | 20357 Hamburg | E-Mail: info@adzine.de