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Bild: Samsung
Über 70 Prozent der Menschen in Deutschland besitzen einen Smart-TV. Die internetfähigen Fernseher gehören also längst zum Standard im Wohnzimmer und haben sich zum Zentrum des Videokonsums entwickelt. So nehmen sie auch eine neue Relevanz in der dynamischen Welt digitaler Werbung ein. Besonders ihre Startbildschirme – ehemals als einfache Menüs zur Navigationshilfe konzipiert – sind heute der zentrale Dreh- und Angelpunkt, um Streaming-Inhalte sowie zunehmend auch Brand Content und Apps zu entdecken. Dadurch eröffnen sich spannende neue Möglichkeiten für die Werbeansprache auf dem großen Screen. »
Bild: Quaritsch Photography - Unsplash Die Werbeblöcke im klassischen linearen TV-Geschäft waren lange Zeit statisch, werden jedoch im Zuge der Digitalisierung zunehmend dynamischer. Diese Entwicklung in der Fernsehwerbung hat jetzt auch die österreichische TV-Landschaft erreicht. Die in der Arbeitsgemeinschaft Teletest (AGTT) organisierten TV-Anbieter und Vermarkter ATV, IP Österreich, ORF, ORF-Enterprise, Goldbach, Servus TV und Prosiebensat.1 Puls 4 wollen ihre klassische Fernsehwerbung künftig dynamisch gestalten und setzen dazu auf den deutschen Adtech-Spezialisten Virtual Minds. »
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Bild: Josh Appel – Unsplash Eine der wichtigsten Kennzahlen für Website-Betreiber ist der Revenue-per-Mille (RPM). Mithilfe dieser KPI erhält der Publisher direkt Einblick in die Werbeumsätze und wie sich diese unabhängig von Trafficschwankungen entwickeln. Der RPM der Internet-Reichweite lässt sich mit verschiedenen Strategien sukzessive steigern. »
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Bild Digitale Werbung und Targeting ohne personenbezogene Daten
Bild Bedeutung von Curation und Sell Side Targeting für den Programmatic Markt
Bild: Matthew Henry - Unsplash B2B ist im Marketing- und Werbekosmos eine nicht zu unterschätzende Sparte. 2,5 Millionen Euro im Jahr soll ein B2B-Unternehmen durchschnittlich für sein Marketing ausgeben, sagt das Mediaagenturnetzwerk OMD Germany. 2,3 Millionen sollen jährlich für Mediainvestments fällig werden. Die Höhe der Budgets war Grund genug für die OMD, den Status quo im deutschen B2B-Marketing zu beleuchten. In einer aktuellen Erhebung geht die Agentur zusammen mit dem Businessnetwork Linkedin der Frage nach, wie die hiesigen B2Bler ihr Marketing gestalten. »
Bild: Bing KI
Die Auswirkungen der Fortschritte in Sachen Künstlicher Intelligenz (KI) auf den Arbeitsmarkt sind noch nicht abzusehen, doch sie verändern die Art und Weise zu arbeiten bereits heute. Auch die Werbeindustrie lotet momentan aus, wie genau noch intelligentere Algorithmen ihr helfen können. Einen entscheidenden Anteil am Erfolg einer Technologie haben jedoch naturgemäß deren Anwender:innen. Auf der diesjährigen ADZINE CONNECT in Berlin diskutierten Mediaexpertinnen und -experten über den Einfluss von KI auf die Zusammenstellung künftiger Teams und erläuterten, inwiefern sich die Rollen der Talente ändern werden. Im Folgenden fasst ADZINE die wichtigsten Erkenntnisse zusammen. »
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