NOCH KEIN ABONNENT? JETZT ANMELDEN und immer up-to-date sein.

ANZEIGE
Bild: Andrew Dawes – Unsplash
Die Entscheidung, wo und wann Werbetreibende ihre digitalen Anzeigen platzieren, übernimmt heute nahezu ausnahmslos eine Maschine. Diese kann jedoch nur auf der Grundlage der Informationen arbeiten, die ihr zur Verfügung gestellt werden. Die Mediaeinkäufer haben es bei der Optimierung ihrer Programmatic-Kampagnen derzeit nicht leicht, da sich die Datenwelt komplexer gestaltet denn je. Greg Endean beleuchtet im Interview, worauf es beim Einkauf von Media im Programmatic Advertising wirklich ankommt und ob Künstliche Intelligenz tatsächlich dabei unterstützen kann. Als Commercial Director EMEA des Buy-Side-Spezialisten Beeswax, der seit 2020 zur Comcast-Tochter Freewheel gehört, steckt Endean tief in der Datenwelt und kennt die Herausforderungen des Media Buying im Detail. »
Bild: Jackson Simmer – Unsplash Die Digitalisierung des Fernsehens erweitert die Möglichkeiten der Zielgruppenansprache im TV für Werbetreibende dramatisch. Hier spielt Contextual Targeting eine große Rolle – doch von welchen Parametern reden wir im Bereich Connected TV (CTV)? Und welche Rolle spielen Metadaten? Im Folgenden wird aufgezeigt, wie die effektive Zielgruppenansprache im CTV durch Content-Analyse funktioniert, inwiefern die Erfassung von Kontext das Werbeerlebnis verbessert und wie generative KI für noch erfolgreichere Kampagnen sorgen kann. »
ANZEIGE
Bild: Iain Kennedy - Unsplash Retail Media ist eines der Hype-Themen der vergangenen Jahre gewesen und gilt in der Werbebranche als einer der am schnellsten wachsenden Bereiche. Dieser Markt ist jedoch mittlerweile stark fragmentiert. Um dieser Fragmentierung Herr zu werden, wollen die zwei Branchengrößen Criteo und Microsoft Advertising künftig zusammenarbeiten. Das Ziel ist es, den Demand von Microsoft Advertising auf das globale Netzwerk von Criteo mit seinen 225 Einzelhändlern zu übertragen. »
TECH FINDER PRÄSENTIERT PREMIUM TECHNOLOGIE PARTNER
Bild Adsquare - Datenspezialist für Zielgruppen & Erfolgsmessung
Bild airtango Media - DOOH im Fitness-Umfeld
Bild all eyes on screens - Analyse, Optimierung und Planung von TV-Kampagnen
Werden Sie ADZINE Content-Partner mit eigenem TECH-Profil!
Bild: Roméo A. - Unsplash Nachdem der Berliner Datenspezialist Adsquare bereits im April eine Datenallianz für (D)OOH mit der Düsseldorfer Spezial-Agentur It Works geschlossen hatte, folgt nun bereits die nächste im Bereich der Außenwerbung. So geht das Unternehmen jetzt eine Kooperation mit dem Werbenetzwerk Hygh ein. Konkret soll in diesem Fall Werbetreibenden die Möglichkeit geboten werden, zielgruppenbasiertes Targeting direkt auf der Supply-Side bzw. Publisher-Seite zu buchen. Hygh kann außerdem die Zielgruppen- und Bewegungsdaten von Adsquare nutzen, um neue Werbestandorte datenbasiert zu bestimmen. »
Bild: Shane Aldendorff - Unsplash
Die Zeiten, in denen das Thema Datenschutz nicht auf den großen Bühnen diskutiert wurde, sind (endlich!) vorbei. Die Diskussionen und Lösungsansätze zum Schutz von Daten haben in unserer Branche im letzten Jahr enorme Fortschritte gemacht. Datenschutz wird inzwischen von vielen Unternehmen als das verstanden, was er ist: ein unverzichtbarer Wachstumstreiber. Das ist eine äußerst positive Entwicklung – und dennoch stehen viele Unternehmen noch am Anfang der Entwicklung eines echten Datenschutzbewusstseins. »
Werben bei ADZINE? Tel. 040 24 42 420 88 | E-Mail: media@adzine.de

IMPRESSUM: ADZINE GmbH | Feldstraße 36 | 20357 Hamburg | E-Mail: info@adzine.de