NOCH KEIN ABONNENT? JETZT ANMELDEN und immer up-to-date sein.

ANZEIGE
Bild: Shane Aldendorff - Unsplash
Die Zeiten, in denen das Thema Datenschutz nicht auf den großen Bühnen diskutiert wurde, sind (endlich!) vorbei. Die Diskussionen und Lösungsansätze zum Schutz von Daten haben in unserer Branche im letzten Jahr enorme Fortschritte gemacht. Datenschutz wird inzwischen von vielen Unternehmen als das verstanden, was er ist: ein unverzichtbarer Wachstumstreiber. Das ist eine äußerst positive Entwicklung – und dennoch stehen viele Unternehmen noch am Anfang der Entwicklung eines echten Datenschutzbewusstseins. »
Bild: erin mckenna - Unsplash Nachdem Google die Privacy Sandbox 2020 vorgestellt hatte, wurde das Ende der Third-Party-Cookies in Chrome immer weiter nach hinten verschoben. Zuletzt sollten Drittanbieter-Cookies ab 2025 aus dem Chrome-Browser verbannt werden. Ein Grund für die ständigen Verschiebungen sei laut Google die stetige Herausforderung, die sich aus der Abstimmung des divergenten Feedbacks ergibt. So würde ständig Feedback aus der Branche eingehen, von den Regulierungsbehörden oder vonseiten der Entwickler. Die ersten Tests der Privacy Sandbox in der Praxis führten im Markt ebenfalls zur Ernüchterung. Nun zieht Google die Reißleine und hat das Cookie-Aus abgesagt. »
ANZEIGE
Bild: Jaime Lopes - Unsplash In einer digitalen Ära, in der eine Vielzahl an Kanälen und Plattformen für Werbung zur Verfügung stehen, ist es von entscheidender Bedeutung, dass Marken in einem sicheren Umfeld agieren und Mediabudgets sinnvoll eingesetzt werden. Brand Safety ist ein zentrales Anliegen für alle Werbetreibenden, die sicherstellen müssen, dass ihre Werbung nicht nur effektiv ist, sondern auch das Markenimage schützt. Audiowerbung bietet Marken die Möglichkeit, gehört zu werden – und garantiert gleichzeitig ein hohes Maß an Sicherheit und Eignung für die gewünschte Zielgruppe. »
Bild: Sara Kurfeß - Unsplash Das Einkaufsverhalten der Verbraucher:innen hat sich in den vergangenen Jahren enorm verändert und sich zunehmend in digitale Welten verschoben. Vor allem die Nutzung und der Einkauf über E-Commerce-Apps erlangt immer größere Popularität. Eine neue Studie des internationalen App-Analytics-Spezialisten Appsflyer zeigt Details und Hintergründe dieser Entwicklung. Der Report beleuchtet ebenso Veränderungen in den Konsumgewohnheiten und der Marketingaktivitäten. »
TECH FINDER PRÄSENTIERT PREMIUM TECHNOLOGIE PARTNER
Bild adnomaly - Anomalie-Detection in Media-Buying-Tools
Bild Adnuntius - Marktplatz für effizientes Media-Buying
Bild Adobe - Tools für die Personalisierung der Customer-Experience
Werden Sie ADZINE Content-Partner mit eigenem TECH-Profil!
Bild: WPP Nachdem Brian Lesser seinen Posten beim britischen Datenspezialisten Infosum an Lauren Wetzel übergeben wird, ist nun auch klar, wo es ihn hin künftig hin verschlägt. Wie jetzt bekannt wurde, wird Lesser ab September zum neuen globalen CEO der WPP-Tochter Groupm. Er folgt damit auf Christian Juhl, der nach fünf Jahren in dieser Position zurücktritt. Juhl wird eine neue Position bei WPP als Präsident für Unternehmensentwicklung übernehmen. »
Bild: Patricia Serna – Unsplash
Künstliche Intelligenz, das Aufkommen von Attention-Metriken und der Wunsch von Werbetreibenden, ihren CO2-Fußabdruck zu senken: Beim Mess- und Analysedienstleister Doubleverify ist man der Ansicht, dass sich die digitale Werbelandschaft in einem Umbruch mit Blick auf das Measurement befindet. Wir haben mit Michael Fuhrmann, RVP DACH & CEE Doubleverify, über die aktuellen Entwicklungen in der Werbeindustrie gesprochen. »
Werben bei ADZINE? Tel. 040 24 42 420 88 | E-Mail: media@adzine.de

IMPRESSUM: ADZINE GmbH | Feldstraße 36 | 20357 Hamburg | E-Mail: info@adzine.de