Das digitale Marketing kämpft seit jeher mit einer sich stetig wandelnden Datenlandschaft. Die Voraussetzungen für die Erfassung und Analyse von Daten ändern sich permanent, wobei insbesondere die DSGVO einen Höhepunkt seitens der Gesetzesgebung markiert. In 2024 gesellt sich mit Googles Plänen für Chrome voraussichtlich ein weiterer Höhepunkt hinzu, diesmal technischer Natur. Im Fahrwasser des anstehenden Wandels haben sich Technologie-Dienstleister positioniert, die den Anforderungen mit neuen Lösungen begegnen. Dazu zählt der Wiener Datenspezialist Jentis, der kürzlich eine stattliche Finanzierung auf die Beine stellen konnte. Laut Gründer und CEO Thomas Tauchner haben europäische Unternehmen in Sachen Datenverarbeitung sogar einen Wettbewerbsvorteil gegenüber dem Rest der Welt. Im Interview klärt Tauchner, wie sich deutsche Marketingabteilungen vorbereiten, und legt seine Erwartungen für das Ende der Third-Party-Cookies sowie die künftigen Entwicklungen dar.
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