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Bild: Lance Asper – Unsplash
Die Content-Flut steigt. Der Informations-Overload ist aber nicht nur ein Problem für Konsumenten. Auch für Werbetreibende wird es schwerer, mit passenden Botschaften herauszustechen. Umso wichtiger ist es, Kampagnen dort auszuliefern, wo sie ihre Werbewirkung entfalten können. Welche Rolle dabei der Kontext, die Aufmerksamkeit und Künstliche Intelligenz spielen – darüber hat ADZINE mit Christian Zimmer, Managing Director Teads Deutschland, gesprochen. »
Bild: My Profit Tutor – Unsplash Die deutsche Digitalwirtschaft steht vor immensen Herausforderungen. Die Wirtschaftslage insgesamt ist angespannt, so ist Europas größte Volkswirtschaft laut aktuellen Zahlen nur knapp an einer Rezession vorbeigeschrammt. Gleichzeitig wächst der Druck von außerhalb, denn der globale Wettbewerb ist stark und neue Technologien verunsichern den Markt. Wie können sich die lokalen Marktteilnehmer in der digitalen Wirtschaft behaupten? Carsten Rasner, Geschäftsführer des Bundesverband Digitale Wirtschaft (BVDW), zeigt im Interview die Chancen für hiesige Unternehmen auf, insbesondere für die Werbeindustrie. »
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Bild: Ben Rosett - Unsplash Der Arbeitsmarkt in Deutschland unterlag in den vergangenen Jahren starken Veränderungen. Obwohl sich der Markt hierzulande im Hinblick auf die Anzahl der ausgeschriebenen Stellen vergleichsweise robust zeigt, befindet er sich seit Beginn des Jahres im Sinkflug. So ist die Anzahl der in Deutschland ausgeschriebenen Stellen zwischen dem 1. Januar und dem 24. Mai 2024 um 15,3 Prozent gesunken. Zu diesem Ergebnis kommt eine neue Arbeitsmarkt-Analyse des Job-Portals Indeed. Die Analyse basiert auf Millionen von Stellenanzeigen auf Indeed und bildet somit die aktuellen Entwicklungen des Arbeitsmarktes aus der Perspektive des Stellenportals ab. »
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Bild: Timon Studler - Unsplash Die Kommunikation von Marken mit Endverbraucher:innen wandelt sich und unterläuft auch im Zuge des Third-Party-Cookie-Schwunds elementaren Veränderungen. Die Marken setzen vermehrt Künstliche Intelligenz (KI) ein und wollen so die Personalisierung der Ansprache verbessern. Doch wie wünschen sich die Verbraucher:innen, mit Marken online zu kommunizieren und welche Ängste treiben sie um? Damit hat sich eine aktuelle Studie von Adobe befasst. »
Bild: André Volkmann – Unsplash
KI-Hype hier, KI-Hype dort: Auch im Native Advertising scheint Künstliche Intelligenz teilweise fast schon als heiliger Gral zu gelten. Ob Datenverarbeitung, Bildgenerierung oder Kontexterkennung: Viele Schritte bei der Umsetzung nativer Kampagnen können durch KI-Technologie in der Tat massiv beschleunigt werden. Im Idealfall können Werbungtreibende so mit weniger Aufwand mehr erreichen. Doch wo viel Licht ist, findet sich meist auch Schatten. An die Stelle einer anfangs überschwänglichen KI-Euphorie tritt zunehmend eine realistischere Einschätzung der tatsächlichen Möglichkeiten und erzielbaren Mehrwerte. »
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