NOCH KEIN ABONNENT? JETZT ANMELDEN und immer up-to-date sein.

ANZEIGE
Bild: Sarah Dorweiler – Unsplash
Die Umweltauswirkungen digitaler Werbemaßnahmen sind ein Thema, das bisher wenig Aufmerksamkeit erhalten hat, jedoch immer relevanter wird. Laut aktuellen Studien ist die digitale Werbewirtschaft für vier Prozent des weltweiten CO2-Ausstoßes verantwortlich, was in etwa auch dem Anteil des internationalen Flugverkehrs entspricht – und die Emissionen nehmen eher zu als ab. Diese „beeindruckende“ Zahl verdeutlicht die Notwendigkeit, die Nachhaltigkeit von Werbekampagnen im Internet zu überdenken. »
Bild: Alphacolor – Unsplash Digital Audio erreicht immer mehr Menschen. In den letzten drei Jahren ist die Zahl der Hörer:innen noch einmal deutlich um mehr als ein Drittel gestiegen. Werbetreibenden bietet sich hier eine Vielfalt an Inventarklassen in Gestalt von Podcasts über In-Game Audio bis hin zu Voice-Applikationen. So lassen sich Menschen gezielt und kreativ ansprechen, die sich aktiv dazu entscheiden, Audioinhalte zu konsumieren – ganz ohne Cookies. »
ANZEIGE
Bild: Luca Dugaro – Unsplash Während die Welt voller Vorfreude auf die Olympischen Sommerspiele 2024 in Paris hin fiebert, verspricht eine Entwicklung im Bereich des Einzelhandels und der Commerce Media, das Zuschauererlebnis neu zu definieren. Die Olympischen Sommerspiele werden die Kluft zwischen dem betrachteten Sport-Event und dem Kauf, der direkt vom olympischen Erlebnis inspiriert ist, weiter verringern. Auch hier profitieren Marken vom allgegenwärtigen Boom der Retail- und Commerce-Media-Landschaft. Wer diesen jetzt und in Zukunft nachhaltig für sich nutzen will, darf nicht außer Acht lassen, dass dieser überhaupt erst durch datenschutzfreundliche Datenkollaboration ermöglicht wird. »
DIGITAL EVENT ANZEIGE
Bild: Hamed Taha – Unsplash Als sich das Streaming im TV etablierte, war die Programmatic-Werbung bereits ausgereifter, was die Abwicklung optimierter und effizienter machte. Streaming-TV wurde auch dahingehend weiterentwickelt, um den Anforderungen der heutigen Media-Einkäufer gerecht zu werden, die skalierbaren Zugang zu preiswertem Inventar in Premium-Umgebungen suchen. »

DIGITAL MARKETING
Quo vadis, Multi-Channel?

Bild: Ning Shi – Unsplash
Die heutige Medienlandschaft ist stark fragmentiert und zwingt Werbetreibende mehr denn je dazu, mehrkanalige Werbekampagnen aufzusetzen. Die Herausforderungen bei Multi-Channel-Kampagnen sind zahlreich. Sie beginnen schon damit, dass ein Advertiser erst einmal ein Ziel definieren muss, das kanalübergreifend verfolgt werden kann und soll. Ob sich dies anhand einer einzigen Kennzahl festlegen lässt, die für alle Kanäle funktioniert, sei dahingestellt. Hinzu kommen operative Herausforderungen und Differenzen, wie Gunnar Neumann, Geschäftsführer des Martech-Unternehmens Mercury Media Technology, weiß. »
TECH FINDER PRÄSENTIERT PREMIUM TECHNOLOGIE PARTNER
Bild Virtual Minds - Adtech Made in Germany
Bild Wagawin - Conversational Ads für tiefere Insights
Bild Welect - Cookieless Targeting dank Choice Driven Advertising
Werden Sie ADZINE Content-Partner mit eigenem TECH-Profil!
Werben bei ADZINE? Tel. 040 24 42 420 88 | E-Mail: media@adzine.de

IMPRESSUM: ADZINE GmbH | Feldstraße 36 | 20357 Hamburg | E-Mail: info@adzine.de