NOCH KEIN ABONNENT? JETZT ANMELDEN und immer up-to-date sein.

Bild: Franz Harvin Aceituna – Unsplash
Viele Arbeitnehmende fürchten sich davor, dass ihr eine Künstliche Intelligenz in naher Zukunft den Job streitig machen könnte. Dabei sollte nach dem Hype um Chat GPT & Co. inzwischen bekannt sein, dass jede Maschine gesteuert werden muss und KI vielmehr dazu dienen soll, den Arbeitsalltag leichter und effizienter zu gestalten. Das Schweizer Martech-Unternehmen Nexoya hat eine KI entwickelt, die genau dies für Performance-Marketer tut, indem sie Ausgaben für kanalübergreifende Kampagnen optimiert. Im Interview erklärt Produktchef Roger Gatti, welche Aufgaben KI übernehmen kann – und welche eben nicht. Darüber hinaus spricht Gatti über hiesige Berührungsängste sowie gegenwärtige und künftige Entwicklungen im Bereich Künstliche Intelligenz. »
ANZEIGE
Bild: Felipe Correia – Unsplash In einer Zeit, in der Daten den Schlüssel zum Erfolg darstellen, erweist sich Server-seitiges Tracking als eine äußerst relevante Methode für Unternehmen, um fundierte Entscheidungen zu treffen und datengetriebene Strategien zu entwickeln. Dieser bewährte Ansatz, der bereits in den Anfängen des Trackings effektiv war, gewinnt insbesondere an Bedeutung, da die digitale Werbewelt zunehmend von Herausforderungen wie Ad-, Script- und Tracking-Blockern geprägt ist. Diese Blocker erschweren die effektive Arbeit des clientseitigen Trackings erheblich und können laut Erhebungen zu Datenverlusten von bis zu 35 Prozent je nach Lösung führen. »
Bild: Wes Hicks - Unsplash Digitale Außenwerbung konnte sich trotz der krisenbedingten Schwankungen im Werbemarkt als Wachstumsfeld unter den Werbegattungen behaupten. Nach einer jüngsten Studie des Institute for Digital Out of Home Media (IDOOH) erzielen rund 130.000 Public Screens in 45 DOOH-Netzen bundesweit über 1,1 Milliarden Bruttokontakte pro Woche in der Bevölkerung ab 14 Jahren. Die Relevanz der Gattung ist also vorhanden und das soll auch bei den Werbetreibenden ankommen. Dazu schließen nun das besagte IDOOH und der Fachverband Aussenwerbung (FAW) einen Kooperationsvertrag. Im Zuge dessen wird FAW-Hauptgeschäftsführer Kai-Marcus Thäsler in den IDOOH-Vorstand berufen. »
DIGITAL EVENT ANZEIGE
Bild CMO Agenda 2024: Media- & Datenstrategien
Bild Analytics & Tracking 2024 - Bereit für den cookiefreien Chrome Browser?
Bild: Audienceproject Das technologiebasierte Marktforschungsunternehmen Audienceproject bekommt mit Michaela Schmitz eine Managing Director DACH. Schmitz soll eng mit Sedat Polat zusammenarbeiten, dem Sales Solutions Director von Audienceproject in der Region, um das Wachstum des Unternehmens in Deutschland zu beschleunigen und in die neuen Märkte Österreich sowie die Schweiz vorzustoßen. »
ANZEIGE
Bild: Julián Gentilezza – Unsplash
Wenn in der Welt des Influencer-Marketings Creator und Marketer aufeinandertreffen, stehen beide Gruppen häufig vor einer Herausforderung: Wie lässt sich ein geeignetes Zahlungsmodell festlegen, von dem beide Gruppen bestmöglich profitieren? Besonders Creator, die neu im Bereich des Influencer-Marketings sind, sind nicht selten unsicher, wie sie angemessene Vergütungen für ihre Kooperationen bestimmen können. Aber auch aufseiten der Werbetreibenden herrscht oft Unklarheit darüber, wie sie den Wert der Influencer-Partnerschaften bemessen sollen. »
TECH FINDER PRÄSENTIERT PREMIUM TECHNOLOGIE PARTNER
Bild Adform - Unabhängige Full-Stack Adtech-Plattform
Bild adnomaly - Anomalie-Detection in Media-Buying-Tools
Bild Adnuntius - Marktplatz für effizientes Media-Buying
Werden Sie ADZINE Content-Partner mit eigenem TECH-Profil!
Werben bei ADZINE? Tel. 040 24 42 420 88 | E-Mail: media@adzine.de

IMPRESSUM: ADZINE GmbH | Feldstraße 36 | 20357 Hamburg | E-Mail: info@adzine.de