NOCH KEIN ABONNENT? JETZT ANMELDEN und immer up-to-date sein.

ANZEIGE
Bild: Aron Van de Pol – Unsplash
Die Erfolgsmessung im digitalen Marketing ist heute weitaus komplexer als noch vor wenigen Jahren. Das Performance Measurement, das Daten zur Optimierung von Kampagnen liefern soll, stößt bei der Vielfalt an Kontaktpunkten durch unterschiedliche Kanäle oft an seine Grenzen. Dafür sorgen einerseits die Rechtsprechung, die Marketingverantwortliche zurück in die Silobetrachtung treibt, und andererseits technologische Veränderungen, die vor allem Big Tech mehr Marktmacht verleihen, weiß Stephan Koch, Chief Product Officer des Measurement-Spezialisten Exactag. Im Interview beleuchtet der Experte die Herausforderungen in puncto Performance-Messung und zeigt auf, wie sich Advertiser von der Silodenke und Datenabhängigkeit der großen Plattformen befreien können. »
Bild: Cash Macanaya - Unsplash Künstliche Intelligenz (KI) hat in den vergangenen Jahren enorme Sprünge gemacht und wird unser alltägliches Leben verändern. Diese Veränderungen sind sowohl im privaten Rahmen als auch in der Arbeitswelt zu spüren. Doch wie stehen die Deutschen zum Thema KI, wo kommt diese zum Einsatz und welche Sorgen sind mit dem Thema verbunden? Damit haben sich der Technologie-Anbieter Adobe und die Jobbörse Indeed unabhängig voneinander beschäftigt. Adobe beleuchtet hier generative KI, während Indeed Künstliche Intelligenz im Allgemeinen betrachtet. »
ANZEIGE
Bild: Norbert Ittermann – Telekom Die Deutsche Telekom will ihr Werbegeschäft ausbauen und holt sich dazu Unterstützung von Equativ. Das französische Adtech-Unternehmen sorgt dafür, dass Spots auf Magenta TV ab Mitte 2024 adressierbar werden. So sollen zunächst die großen Broadcaster ihr Inventar auf der TV- und Streaming-Plattform programmatisch vermarkten und mit Targeting versehen können. »
Bild: Mostafa Meraji - Unsplash Der Konsum von Bewegtbild hat sich in den vergangenen Jahren stark verändert und zunehmend ins Digitale verschoben. Connected TVs (CTV) sind mittlerweile in der deutschen Bevölkerung breit vertreten und die Verbraucher:innen verbringen immer mehr Zeit mit dem Streaming von Bewegtbildinhalten. Eine neue Studie der technologieorientierten Vermarkterin Goldbach Germany kann aufzeigen, dass die Deutschen auch mehr Werbung im CTV-Umfeld wahrnehmen. ADZINE nahm dies zum Anlass, um mit Mario Neumann von Goldbach über die Ergebnisse der Untersuchung sowie aktuelle Entwicklungen im CTV-Bereich zu sprechen. »
ANZEIGE
Bild: Fausto Sandoval - Unsplash
Seit Jahrzehnten ist das Interesse am Gaming als Werbekanal eher bescheiden. Auf Werberseite liegt ein Grund dafür in der Auffassung, dass die Gamer-Persona sich nicht skalieren lässt. Dabei existiert die Gamer-Persona in 2024 nicht mehr, zumindest nicht in der Form, wie sie sich die Werbetreibenden vorstellen. »
TECH FINDER PRÄSENTIERT PREMIUM TECHNOLOGIE PARTNER
Bild ISS Nautilus - Automatisierung der Werbevermarktung by SQL Service
Bild Locatrics - Plattform für Planung und Einkauf von (D)OOH-Medien
Bild Mapp - Insight-basierte Customer Experience Platform
Werden Sie ADZINE Content-Partner mit eigenem TECH-Profil!
Werben bei ADZINE? Tel. 040 24 42 420 88 | E-Mail: media@adzine.de

IMPRESSUM: ADZINE GmbH | Feldstraße 36 | 20357 Hamburg | E-Mail: info@adzine.de