NOCH KEIN ABONNENT? JETZT ANMELDEN und immer up-to-date sein.

Bild: Victória Kubiaki – Unsplash
Branding fällt klassisch in die Domäne der Bewegtbildwerbung und ist historisch vom TV gelernt. Doch in Stein gemeißelt ist dies nicht. Mit der Digitalisierung eröffnen sich für Werbespots neue Einsatz- und insbesondere neue Analyse-Möglichkeiten. Doch wie lässt sich die Performance von Bewegtbildkampagnen messen und vor welche Herausforderungen werden Marketer dabei gestellt? ADZINE hat sich in der Szene umgehört. »
ANZEIGE
Bild: Pedro Miguel Aires – Unsplash Sie können fast jeden Prozess im Performance Marketing unterstützen und effizienter gestalten – von der Persona- und Content-Erstellung bis hin zum Suchmaschinenmarketing. Die vielfältigen, auf das Marketing spezialisierten KI-Angebote entpuppen sich als hervorragende Sparringspartner und werden das Performance Marketing transformieren. »
Bild: Jim Wilson - Unsplash In den vergangenen Jahren hat sich der Bewegtbildkonsum immer weiter in die digitale Welt verschoben und nach und nach ein Stück vom linearen Kuchen abgetragen. Mit Connected TV (CTV) hat sich dabei ein aufstrebendes Medium etabliert und OTT-Dienste (Over-the-Top-Dienste) sind wie Pilze aus dem Boden geschossen. Konkret handelt es sich bei OTT um digitale Plattformen oder Anbieter, die Videoinhalte über das Internet anbieten und somit unabhängig von traditionellen Rundfunk- oder Kabelfernsehanbietern agieren. Gerade der US-amerikanische Markt war hier lange Zeit Vorreiter, doch der OTT-Boom scheint schon wieder vorbei zu sein, das Wachstum sich abzuflachen. Dies legt zumindest der neue North America OTT TV & Video Forecast nahe. »
DIGITAL EVENT ANZEIGE
Bild: Stanos – Unsplash Alternative IDs haben sich als eine der Kandidatinnen herauskristallisiert, um in die Bresche der scheidenden Third-Party-Cookies zu springen. Unter anderem verknüpfen sie Werbeinventar weiterhin domänenübergreifend mit Informationen, um datenbasiertes Targeting und Erfolgsmessung zu ermöglichen. Der europäische ID-Anbieter ID5 veranschaulicht nun anhand einer eigens durchgeführten Analyse in Europa, welchen Einfluss die sogenannten Universal IDs auf die Monetarisierung von Inventar über Prebid haben. »
ANZEIGE
Bild: Tristan Colangelo - Unsplash
Jetzt, wo sich die Menschen wieder in den Innenstädten tummeln, können Werbetreibende mit Filialstruktur viele neue Kunden in ihre Läden locken. Moderne Drive-to-Store-Strategien bieten vielfältige Lösungen, um mit den neuesten Technologien effizient und mit wenig Streueffekten zu werben. Mittlerweile setzen deutsche Unternehmen verstärkt Omnichannel-Strategien ein, so der Länderbericht "Die Omnichannel-Reise in Deutschland" von IDG. Für Filialisten bedeutet dies, dass sie alle Vorteile von Drive-to-Store nutzen sollten, um mit der Konkurrenz mithalten und sich sogar von dieser abzusetzen zu können. »
TECH FINDER PRÄSENTIERT PREMIUM TECHNOLOGIE PARTNER
Bild symplr by mso digital - Publisher-Partner für die Werbemonetarisierung
Bild Taboola - Native Advertising und Discovery-Plattform
Bild TD Reply - Marketing-Beratung verschmolzen mit Tech und KI
Werden Sie ADZINE Content-Partner mit eigenem TECH-Profil!
Werben bei ADZINE? Tel. 040 24 42 420 88 | E-Mail: media@adzine.de

IMPRESSUM: ADZINE GmbH | Feldstraße 36 | 20357 Hamburg | E-Mail: info@adzine.de